jetzt wisst ihr, warum ich holland-fan bin

E M 2004
- MadMax
- Geschlossen
-
-
Hast du Beziehungen zu Quellen dieses Themas? Das Problem ist, dass es vermutlich nicht einmal VHS-Aufzeichnungen davon gibt, oder? Vielleicht müsste man mal die ARD anschreiben, ob die in ihren unendlichen Archiven Material diesbezüglich horten. Wäre vielleicht auch was Schönes mit Beamer auf dem VDFB-Treffen;-)
-
Zitat
Original von Someg
Hast du Beziehungen zu Quellen dieses Themas? Das Problem ist, dass es vermutlich nicht einmal VHS-Aufzeichnungen davon gibt, oder? Vielleicht müsste man mal die ARD anschreiben, ob die in ihren unendlichen Archiven Material diesbezüglich horten. Wäre vielleicht auch was Schönes mit Beamer auf dem VDFB-Treffen;-)Wenn du bei TV-Sendern nachfragst, ob du dieses und jenes Spiel auf VHS haben kannst, bekommst du immer die Antwort, dass die entsprechenden Rechte nicht beim Sender lägen. Ich hab das schon mit mehreren Spielen und anderen Sportereignissen versucht.
Anders sieht es vielleicht aus, wenn die ARD einen Bericht über eine Live-Übertragung ausgsstrahlt hat...aber ob sie das gemacht hat? -
Das stimmt natürlich, ABER die Rechte an dem Kommentar müssten eigentlich beim Sender liegen und so weit ich weiss, hat die ARD das DDR-Fernsehn übernommen*?*
-
Das ist sicher so, aber du sprachst von einer VHS-Aufzeichnung, und da stell ich mir jetzt gerade vor, diese Landschaftsbilder, die morgens immer auf Bayern oder 3sat laufen, untermalt mit einem Fußballkommentar anstatt mit ländlicher Musik
-
Die Bilder dazu könnte man ja vielleicht noch eher finden als den ostdeutschen Kommentar*?* Vielleicht wäre der Kommentar auch nicht annähernd so interessant, wie ich ihn mir gerade ausmale. Vergessen wir das Ganze und widmen uns dem Spiel heute Abend:-)
Ich erwarte eine attraktive Begegnung, in der ich die Vorteile auf tschechischer Seite sehe, da
1. sie den Eindruck hinterließen, den richtigen Biss für ein Turnier zu haben,
2. trotz einiger Stars zu einer homogenen Mannschaft gewachsen zu sein scheinen und
3. eben diese Stars auch im Falle eines schlechten Spiels durch Einzelaktionen das Spiel für Tschechien entscheiden können.
Für Dänemark spricht natürlich der attraktivste Spieler des Turniers;-) Ich würde es den Dänen gönnen, allein der feste Glaube fehlt mir:-(
-
ich bin auch für dänemark
auch wenn sie gegen bulgarien ziemlich schlecht gespielt haben...die tschechen haben holland geschlagen
-
Zitat
Original von Someg
Die Bilder dazu könnte man ja vielleicht noch eher finden als den ostdeutschen Kommentar*?* Vielleicht wäre der Kommentar auch nicht annähernd so interessant, wie ich ihn mir gerade ausmale.Wahrscheinlich nicht. Ich habe hier den Kommentar des DDR-Reporters vom 54er-Endspiel, dem man ja eingeimpft hatte, er dürfe ruhig mit den Ungarn sympathisieren. Heraus kam dann eigentlich die Reportage eines durchaus neutralen Beobachters, da er ja auch im Hinterkopf hatte, dass die DDR-Bevölkerung dann doch leiber für die Westdeutsche Mannschaft war
Und der Kommentar zum Sieg der DDR gegen Deutschland () reißt ja auch niemanden wirklich vom Hocker, wobei das natürlich auch eher die Zeit war, in der der Kommentar so aussah: "Müller.....Vogts.....Beckenbauer....Breitner....Overath.....Müller.....und Tor...."
Zum Spiel heute Abend....hm...es ist schwierig zu sagen, ob die Tschechen vielleicht durch die Umstellungen des Deutschland-Spiels ein wenig aus dem Tritt gekommen sind. Wenn nicht, sind sie natürlich in jedem Fall ausgeruhter als die Dänen, DIE allerdings nun auch schon eine recht lange Pause hatten.
Defensiv sehe ich Vorteile bei den Dänen, die auch nicht so im Hurra-Stil nach vorne spielen wie die Tschechen gegen Holland.
Ich erwarte aber ein gutes Spiel, und wer gewinnt ist mir egal -
Zitat
Original von Someg
....Für Dänemark spricht natürlich der attraktivste Spieler des Turniers;-)...(Häh?
Wie ist das denn gemeint. Wen interessiert hier das Aussehen von Fußballspielern.
Also - mich nicht!
:shock1:
-
Naja, seit ich viel Zeit in Köln verbringe...
Nein, es handelt sich hierbei um einen kleinen Scherz für Eingeweihte. Es verhält sich nämlich so, dass der dänische Stürmer Jon Dahl Tomasson mir ein wenig ähnlich sehen soll*?*
-
Zitat
Original von hghajessen
Häh?
Wie ist das denn gemeint. Wen interessiert hier das Aussehen von Fußballspielern.
Also - micht nicht!
:shock1:
Er meint Tomasson denke ich
Weil doch schon einige Ähnlichkeit zwischen Tomasson und einem bekannten VDFB trainer festgestellt wurden :))
-
Zitat
Original von Someg
Naja, seit ich viel Zeit in Köln verbringe...Nein, es handelt sich hierbei um einen kleinen Scherz für Eingeweihte. Es verhält sich nämlich so, dass der dänische Stürmer Jon Dahl Tomasson mir ein wenig ähnlich sehen soll*?*
und deshalb sieht der natürlich gut aus
kapisch? -
Zitat
Original von Someg
Nein, es handelt sich hierbei um einen kleinen Scherz für Eingeweihte. Es verhält sich nämlich so, dass der dänische Stürmer Jon Dahl Tomasson mir ein wenig ähnlich sehen soll*?*Und ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich Tomasson sehe
-
Sei froh, denn du siehst ihn garantiert seltener als ich dein Avatar;-)
-
Zitat
Original von Someg
Sei froh, denn du siehst ihn garantiert seltener als ich dein Avatar;-)*lach laut*
-
zensiert
Da ich noch halbwegs rechtzeitig gemerkt habe, dass die Zusammenhänge nicht so richtig gottgegeben waren, die ich da erkannt hatte ;D
P.S.: Und dabei ist mir auch noch entgangen, dass dies mein 2000. Beitrag war
-
Zitat
Original von Someg
Sei froh, denn du siehst ihn garantiert seltener als ich dein Avatar;-)Wie wahr!
-
Woran mag es liegen, dass für Popcorn-Fußballer wie mich die Viertelfinalspiele deutlich hinter den Vorrundenspielen zurück bleiben?
Meine Theorie: Nationen, die KO-Spiele in Turnieren gewöhnt sind, sind bereits ausgeschieden.
England und Portugal bildeten da ja die löbliche Ausnahme, ABER bei den Niederlande, Schweden, Dänemark und Tschechien bin ich schon ein wenig überrascht.
Etwas weiter oben schrieb ich noch, die Tschechen hätten den nötigen Biss für ein Turnier. Wo ist der geblieben?
Was ich als nie aktiver Fußballer immer am überraschendsten finde: im Spiel gegen die Niederlande hämmert ein Nedved den Ball aus 37 Metern an die Latte. Heute schießt ein Koller aus 20 Metern und ich habe das Gefühl meinen Düsseldorfer Sturm im Fernsehn zu sehen. Dass Psyche wirklich so viel ausmachen kann *staun*
-
Someg :
In der tschechischen Heimat ist eine derart große Erwartungshaltung entstanden ... das kann schon lähmen.
Manche Sprüche der Tschechen haben mich so genervt, dass ich es ihnen auch nicht mehr wirklich gönne.
Auch die Portugiesen sind außer Rand und Band.
Mein Wunsch-Europameister ganz klar GRIECHENLAND, dann Dänemark.
-
Dein Zweitwunsch hätte sich somit erübrigt
Leider sehe ich nicht allzu große Chancen für Griechenland:-(
Was mache ich eigentlich morgen Abend um 20:45 Uhr???