1. FC Kaiserslautern (3) : (3) KSV Baunatal (13.300 Zuschauer)


  • Hightower (Michael J.)
    (Tobias Siirak) Monk4

    3. BuLi - 11. Saison - 30. Spieltag

    Simpson (1)
    Elber (2)
    (1) Rahn
    (2) Bediako
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    Der Betzenberg bebt


    Nachdem Spiel waren nicht nur alle Spieler fertig sondern alle die das Spiel gesehen haben. Das Spiel beginnt schon recht intensiv so hatte Lautern die erste Torchance. Doch keine 4 Minuten waren gespielt da köpfte Rahn köpfte Rahn nach einer Ecke den Ball ins Netz zur überraschenden Führung für die Gäste aaus Baunatal. Doch Kaiserslauter lies sich nicht schocken und konnte recht schnell den Ausgleich erzielen. Simpson traf in der 11. nachdem er sich schön an der Aussenseite durchsetzen konnte. Doch die Pfälzer wollten mehr als nur einen Punkt gegen Baunatal holen, für sie ging es darum eine Minimale Aufstiegschance zu wahren. Und so traf Elber zum 2:1 für Kaiserslautern. Er nutzte einen Stellungsfehler der Abwehr. Danach schienen die Lauterer nicht mehr ganz so nach vorne zu spielen den auf einmal kam wieder Baunatal zurück ins Spiel. So erzielte Bediako nach einem schönen Passspiel den glücklichen 2:2 treffer. Damit schienen die Mannschaften auch in die Kabine zu gehen, doch ein grobes missverständnis zwischen Verteidiger und Keeper ermöglichte Elber erneut die Chance die Pfälzer in Führung gehenzu lassen und die nutzte er auch eiskalt.

    In der 2. Häfte schien Lautern die Führung ausbauen zu wollen und die Pfälzer kamen zu einigen Chancen. In der 65. Minute war auf einmal Elber völlig frei und ungedeckt in Richtung Tor unterwegs. Der KSV Keeper kam aus dem Tor gerannt, Elber wollte dies mit einen Fernschuss ausnutzen, doch der Keeper parrierte. Doch auf einmal war ein Pfiff zu hören. Es gab Rot für den Torwart von Baunatal der ausserhalb des 16ers seine Hände einsetzte um das Tor zu verteidigen. Der Freistoß ging knapp übers Tor und nun war der Trainer von Baunatal gefragtrichtig zu reagieren. Er schöpfte sein volles wechselkontigent aus und brachte den Ersatzkeeper, einen Verteidiger und einen neuen Stürmer. Dies schien genau die Verstärkung zu sein die die Mannschaft gebraucht hat denn aufeinmal
    kamen die Baunataler wieder zu Torchancen und so konte Bediako den erlösenden Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten hatte Baunatal sogar mehrere Großchancen, doch am Ende blieb es beim 3:3 mit dem beide Mannschaften nicht so viel Anfangen können.

    Trainerstimmen:

    Trainer der Heimmanschaft Hightower(Kaiserslautern):
    "Ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist. Wir spielen zwar halbwegs vernünftig nach vorne, sind aber hinten offen wie ein Scheunentor. Damit haben wir unsere letzten Chancen auf den Aufstieg vergeben. Zwar war das Saisonziel nur ein einstelliger Tabellenplatz, aber nach der tollen Vorrunde und den furiosen Start in die Rückrunde waren die Erwartungen natürlich andere. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächste Saison in Liga 3"

    Trainer der Gästemannschaft Monk4(KSV Baunatal):
    "Am Ende wäre ein Sieg sicherlich unverdient für uns gewesen, aber wir hätten die 3. Punkte sehr sehr gut gebrauchen können. So dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr leisten und müssen im jedem verbleibenden Spiel alles geben um die Klasse halten zu können. Immerhin können wir den Klassenerhalt noch aus eigenr Kraft schaffen und müssen nicht auf die patzer der Konkurrenz hoffen.