1. FC Saarbrücken (3) : (1) SSV Reutlingen (35.700 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Alexander K.) Final

    1. BuLi - 11. Saison - 32. Spieltag

    Amoroso (3)
    (1) Smolarek
    Zuschauer: 35.700

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Und schon wieder ein Nachholspiel für die Saarländer.
    Diesesmal ging es gegen die starke Elf vom SSV Reutlingen.

    Saarbrücken fing wie in der letzten Partie völlig frei aufspielend an und konnte Amoroso bereits nach vier Minuten im 16er frei stehend anspielen. Doch Moreno hatte etwas dagegen und holte ihn von hinten von den Beinen. Klarer Elfmeter und ROT für Moreno!
    Eigentlich sollte der gefoulte ja nicht selber schießen doch das Glück war auf seiner Seite. 1:0 und ohne Chance für den Torwart.
    Reutlingen stellte gleich seine Taktik um und wurde auch sofort gefährlich!
    Man konnte hier nicht spüren das Saarbrücken mit einem Mann mehr auf dem Platz steht.
    Chancen boten sich da wie dort.
    In der 28. minute tankte sich Kuru mit etwas Glück durch die Abwehr spielte quer auf Amoroso und der tanzte den Keeper aus und schob zum 2:0 ein.
    Doch es war immer noch klar wer hier die bessere Elf ist.
    Reutlingen spielte gut scheiterte in der 44.Minute mit Pech Smolarek knallt das Leder an die Latte und der Ball springt auf die Linie zurück und Blank kann grade noch retten.
    Doch bereits in der 45.Minute machte er es besser. Nach Einwurf kam der tödliche Pass auf Smolarek und der netzte zum 2:1 ein.
    Im direkten Gegenzug konnte Saarbrücken den alten abstand aber wieder herstellen. Irgendwie will keiner den ball im 5er Raum des Gäste Keepers und dann schiebt plötzlich Amoroso den Ball vorbei am Keeper in die Maschen ein kurioses Tor. Doch Saarbrücken konnte hier mit 3:1 in die Pause gehen.

    Nach Seitenwechsel ging das selbe Spiel weiter.
    Reutlingen mit einer wahnsinnig guten einstellung und enormen willen das ding hier noch zu drehen.
    Doch Nach der Ecke in der 67.minute ging die kugel nur an den Pfosten und danch ins aus.

    Reutlingen und Saarbrücken ließen noch gute bis sehr gute Chancen liegen. Doch letztlich brachte saarbrücken das ergebnis über die Bühne und kann sich somit wieder über den vierten Tabellenplatz freuen.

    Trainerstimmen:
    Pagel:
    Zunächst Kompliment an die reutlinger die hier trotz 86Minuten Unterzahl das hier niemanden spüren haben lassen.
    Das hat mich sehr beeindruckt umso mehr freut es mich das wir dagegen halten konnten und die drei Punkte hier mitnehmen können.

    Alex:
  • Saarbrücken fing wie in der letzten Partie völlig frei aufspielend an und konnte Amoroso bereits nach vier Minuten im 16er frei stehend anspielen. Doch Moreno hatte etwas dagegen und holte ihn von hinten von den Beinen. Klarer Elfmeter und ROT für Moreno!
    Eigentlich sollte der gefoulte ja nicht selber schießen doch das Glück war auf seiner Seite. 1:0 und ohne Chance für den Torwart.

    woher kenn ich das? :D