Wahlen am Sonntag

• Es gab keine Kombination die mich wirklich überzeugt hat
    Ich fand nur eine große Koalition richtig scheiße, absolutes "no go" - da hatte ich das Gefühl, es passiert gar nichts. Mein persönlicher Regierungswunsch wäre Rot-Grün gewesen, was aber bei den aktuellen Werten und Stimmungen eh leider völlig utopisch war.
    Man sollte der neuen Regierung nun eine Chance geben - vorallem, da die FDP nicht die "kleine" ist, sondern die Partei, durch die diese Regierung zustande kommt. Das werden harte Verhandlungen für Frau Merkel - und das kann für den Bürger nur positive Folgen haben (hoffe ich zumindest). Aus meiner Sicht hoffe ich für die nächsten 4 Jahre auf der einen Seite eine bessere Regierung, aber auch eine bessere Opposition (die in einer großen Koalition meiner Ansicht nach nicht stattfindet). Bei der nächsten Wahl dann wieder eine starke SPD, gute Grüne... und am besten gar keine Linken ;-)
  • richtig elvis. merkel geht garnicht. ich versteh nicht wie man die wählen kann... ich hab auch die piraten gewählt. ich denke mal einige kleine parteien wären weiter oben wenn jeder die wählen würde wo er denkt. aber es denkt immer jeder die kommen eh nicht auf 5 % und wählt dann die 5 "großen"
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier