Ingolstadt verlängert mit Trainer Senf

• Nun also doch. Trainer Senf verlängert eine Saison beim FC Ingolstadt. Sollte der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft werden, verlängert sich der Vertrag sogar um ein weiteres Jahr. Nachdem Trainer Senf sich zuletzt selbst mit dem BVB in Verbindung gebracht hatte (auf alte Mathäus art^^), setzte man sich jetzt beim 3. Liga aufsteiger an einen Tisch und verhandelte über eine Vertragsverlängerung. Wichtig waren Trainer Senf einige Punkte wie er uns berichtete: "Im Vertrag gibt es eine Ausstiegsklausel, welche besagt, dass ich bei einem Angebot eines Ex-Vereins (also Bayer Leverkusen und Eintracht Trier) sowie bei einem Angebot meines Lieblingsvereins - dem FSV Mainz 05 - den Verein verlassen darf." Weiter spielte die Personalpolitik eine große Rolle. "Mit diesem Kader in die 3. Liga zu gehn ist Harakiri. So gesehen war die 2-stellige Niederlage am letzten Spieltag gegen Mitaufsteiger Fürth garnicht so schlecht, denn man konnte nun auch den Vorstand überzeugen, dass man Geld für neue Spieler braucht."
    Trainer Senf sprach schon Munter über die Personalplanung, so dass man davon ausgehen kann, dass es folgende Abgänge geben wird:

Christian Erwig, Dustin Heun, Sergii Tyartchuk, Tobias Saur, Oliver Stierle, Marco Quotschalla, Jan-Moritz Lichte, Matthias Strätz, Sven Michel und Jens Haertel sollen den Verein zur neuen Saison verlassen.
    über die Abgänge von: Adrian Iordache, Ibrahima Traore, Master A. Echendu, Sebastian Kolch, sowie einen der beiden Torhüter wird noch beraten.

Verstärken wollen sich die Ingolstädter vor allem Devensiv. "Ich denke mit Mike Bodenstein und Sascha Ropic haben wir einen Tauglichen Sturm, und in der Hinterhand noch Tayfur Diane. Wir haben allerdings diese Saison Finanziell eine günstige Lage durch die Meisterschaft in der Regionalliga, sodass wir uns auch über die Verpflichtung eines Topstürmers gedanken machen - das ganze aber hinten anstellen."

Ärgerlich für die Ingolstädter ist, dass man derzeit keine Freundschafts bzw. Testspiele machen kann, da die Gesammte Manschaft noch einen Sonderurlaub bekommen hat. Trainer Senf wird somit also bei anderen Teams ein bisschen schauen wen man so gebrauchen kann.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier