Rot-Weiß Ahlen (3) : (3) VfL Wolfsburg (14.000 Zuschauer)


  • Rolek (Roland Tyroll)
    (Sash G.) OptikBoom

    1. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

    Barnetta (1)
    Patschinski (1)
    Borja (1)
    (1) Diego
    (2) Dzeko
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    So, das erste Spiel für den neuen Trainer der Wölfe und dem neuen Trainer der Ahlener ist gespielt und blieb in Erinnerung.
    Die hochfavorisierten Wolfsburger leisteten sich dabei extreme Abwehrschwächen welche der Trainer allerdings vorhergesagt hatte.
    Man habe "nur Mittelfeldspieler bis auf Gentner, der auch in der Verteidigung spielen" könne.
    Es werde auf dem TM noch ein-zwei Verteidiger gekauft, hieß es in der Vorbereitung.
    Nun zum Spiel, welches schleppend begann, allerdings mit der optischen Überlegenheit der Gäste die 68% ballbesitz hatten, allerdings nur zwei mal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.
    Diego vergab im gesamten Spiel 2 100%ige Torchancen, welche den Sieg bedeutet hätten.
    Dieser war es auch der in der 29. den Torreigen eröffnete.
    nach hervorragender Vorarbeit von Edin Dzeko, lief der kleine Brasilianer inden Strafraum der Ahlener und schloss zum 1:0 ab.
    Kurz vor der Pause kamen die Ahlener einmal richtig gefährlich vor das Tor und glichen prompt zum 1:1 aus durch Barnetta.
    Durch hervorragender kämpferischer Leistung hielten sich die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt super im Spiel und setzten immer wieder Nadelstiche in die durchaus wackelige Abwehr der Wolfsburger.
    Es dauerte widerum bis zur 81.!!! Minute ehe sich Edin Dzeko entschloss sich durch die ganze Abwehr zu tanken und zum 2:1 einzunetzen.
    Doch dann begann der Arroganzanfall der Wölfe und holten somit die Ahlener wieder ins Spiel zurück.
    Diego in Höhe des 16ers an der Seitenlinie mit einem No-Look-Pass, direkt in die hacken eines Ahlener Spielers, der dadurch den Ball in einer seltsamen Geschwindigkeit und Flugbahn in den eigenen Strafrum zur Vorlage von Borja lenkte, dieser nur noch einschieben brauchte und somit den Ausgleich ein der 89. Minute erzielte.
    Doch damit nicht genug....
    Wolfsburg wollte den Sieg und rannte noch einmal mit allem was sie hatten nach vorne, vergaßen dabei aber ein wenig auf die Defensive zu achten und liefen prompt in einen Konter, den Patschinski nach dem 2. Versuch dann einnetzte....
    Die Sensation war nahe....
    Der letzte Angriff der Wölfe und wieder war es Dzeko der extrem gefährlich und somit auch bester Wolfsburger war, der in der 90.+1 den Ball vor die Füße bekam und zum 3:3 Endstand traf.
    Tolles Spiel mit vorhergesagten Qualitätsproblemen in der Wolfsburger Abwehr und einem Ahlener Team, welches man nur beglückwünschen kann ,dem VFL Paroli geboten zu haben

    Stimmen der Trainer:

    Sascha Gnann (VFL WOB)

    "Erst einmal ist es wichtig in die Saison gestartet zu sein ohne eine Niederlage kassiert zu haben, auch wenn das nicht der Anspruch des VFL ist.Ich habe gewusst , dass es schwer wird gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten, der mit Sicherheit alles in die Wagschale geworfen hat.
    Wir haben noch viel zu tun und werden sicherlich auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden und uns um einen Partner für Edin und um einen Innenverteidiger bemühen."

    Roland Tyroll (RW Ahlen)

    "Das erste Saisonspiel und gleich gegen Topteam. Mehr Motivation geht nicht. Wir wollten ein gutes Spiel machen und für Überraschung sorgen und das ist uns gelungen. Mit etwas mehr Glück konnten wir das spiel auch gewinnen.
    Wir werden alle hier hart arbeiten, dassAhlen erstklassig bleibt"