KSV Baunatal (0) : (3) Wuppertaler SV (7.200 Zuschauer)

• Monk4 (Tobias Siirak)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Traut
    (1) Christiansen
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Auftaktsieg für den WSV!

Baunatal blieb blass und chancenlos gegen einen taktisch gut organisierten WSV, der in den entscheidenden Momenten einfach zur Stelle war.
    So konnte Kühne in der 13. Minute nach einer Flanke von Christiansen ohne Gegenwehr und völlig frei von etwa 7 Metern vorm Tor köpfen und nutzte dies zum 1-0.

Das 2-0 durch Christiansen wurde ebenfalls per Kopf erzielt. Vorausgegangen war eine Ecke der Wuppertaler.

Danach stellte der KSV auf Offensive um und der WSV auf Defensive. So liefen die Baunataler meist mit 5-6 Mann in die 9er Abwehrreihe des WSV. Unansehnlich von den Wuppertalern, aber effektiv. Man beschränkte sich aufs Kontern und lies der Heimmannschaft keine Möglichkeit überhaupt mal einen Abschluss zu finden.
    Nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr des WSV stürmte Christiansen, der einzige Spitze danach war, auf den Schlussmann des KSV zu. Der Keeper konnte den Ball zum Verteidiger klären, doch der sah nicht den im Rücken stehenden Traut vom WSV. Der zog dann in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Club aus etwa 40Meter halblinker Position ab und traf das leere Tor zum 3-0 Endstand.

Somit waren es die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg für die Wuppertaler und in den Form bestätigt Baunatal den Ruf als Abstiegskandidat Nummer eins.

Stimmen zum Spiel:
    Tobias Siirak: Wir haben heute einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt, mit 2 Tore Rückstand und ein sich einmauernden Gegner war das Spiel schnell gelaufen, die Mannschaft ist nicht fähig ein Spiel alleine zu gestalten, ich hoffe nur das im nächsten Spiel alles besser läuft, bis dahin werden wir an unseren Schwächen weiter arbeiten um nicht allzu früh im Abtsiegskampf die Chancen auf Klassenerhalt zu verlieren. Meinen Kollegen wünsch ich jedenfalls weiterhin viel Erfolg

Frank Schäfer: Bin zufrieden wie mein Team die taktischen Vorgaben umgesetzt hat. Das Ziel ist der Klassenerhalt und deshalb ist ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten natürlich goldwert und wer startet nicht gerne mit einem Sieg in eine neue Saison!? Morgen ist erstmal Trainingsfrei, ist ja eh Schneechaos, aber mit der Begründung, dass die Mannschaft eine tolle Leistung gebracht hat ist der Motivationsfaktor natürlich höher. Viel Glück noch nach Baunatal!