Wuppertaler SV (1) : (4) 1. SC Feucht (6.300 Zuschauer)

• wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Avni I.) Dreni

3. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

Reichwein (1)
    (1) Svärd
    (1) Sanneh
    (2) Alves
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T

Der Saisonauftakt für die Feuchter hieß erst in den 2. Spieltag als Gast in Wuppertal.

Das erste Spiel gegen Ludwigsburg konnte noch nicht bestritten werden wegen den vielen Schnee im Waldstadion.

Der Feuchter Trainer war heute im Vorfeld etwas skeptisch. Wuppertal hatte sein erstes Spiel deutlich gewonnen und Feucht immer noch mir ganz wenig Trainingseinheiten.

Doch das Spiel fing an und Feucht überraschend stark. Sie spielten wie gewohnt schnell mit kurzen Pässen was in der 12. Min. zum Erfolg führte. Sanneh befand sich plötzlich allein aber er schießt nicht, sondern spielt quer zu Svärd der locker das 1:0 erziehlt.

Wuppertal agierte meist durch außen und versuchte über die Flanken zum erfolg zu kommen. Sie konnten zwar leicht gegen drei man hinten zu ihrer Flanken kommen, aber der Erfolg ließ sich bis zu Schlussminute der ersten Halbzeit auf sich warten. Aus Spitzenwinkel, Reichwein endlich erfolgreich per Kopf.

In der zweiten Hälfte, die Gäste aus Feucht wieder stärker und schon in der 51. Min. konnte Alves von einem Durcheinander der gegnerischen Abwehr profitieren und bringt sein Team wieder in Führung.

Nun stellte Dreni um und lies mit 4-4-2 spielen um das Flügelspiel des Gegners zu unterbinden. Das gelingt ihnen auch sehr gut, denn Wuppertal kam kaum noch über die Außen durch.
    11 Minuten nach der Führungstor, wird Alves schön bedient von sein Sturmpartner Sanneh und macht sein zweites Tor, 3:1.
    In der 70. Minute war dann Alves der schön zu Sanneh passt. Er ließ die Chance nicht entgehen und sorgt für die Entscheidung mit einen harten Schuss aus 16 Meter.

Alles in allem, ein verdiente Sieg der Gäste, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Trainer SC Feucht: Kompliment an meine Mannschaft die 90 Minuten konzentriert gespielt haben und vorne konsequent die Chancen genutzt haben. Den fairen Gegner wünsche ich für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.

Trainer Wuppertaler SV: Der bessere hat heute gewonnen:)