Chemnitzer FC (0) : (2) Wuppertaler SV (7.200 Zuschauer)

• Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Traut
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Wuppertal besiegt erneut Chemnitz!

Nur eine Woche nach dem überraschenden Pokalsieg vom WSV über die Chemnitzer konnten die Wuppertal auch in der Liga mit einem souveränen 2-0 Erfolg mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Chemnitz war enttäuschend schwach. Man kam nur insgesamt auf 3 Torschüsse und nur eine von diesen Chancen konnte man als "gefährlich" betiteln.
    Anders der WSV. Von beginn an flogen die Spieler wieder die Flügel entlang und so war es Traut, der nach einem Freistoß durch Christiansen ins lange Eck köpfen konnte zur 1 - 0 Führung in der der 35. Minute.

In der 45. Minute war es dann Kühne, der einen Schussversuch von Christiansen abblockte und dann problemlos in die untere Ecke zum 2 - 0 einschob.
    Vorher schoss Kühne aus kurzer Distanz nach Flanke von Christiansen gegen die Latte.

Kühne war es auch in Hälfte zwei, der die Chancen zur Entscheidung liegen ließ. Er scheiterete freistehend vorm Torwart der Chemnitzer.

Trainerstimmen
    Rüdiger Hauffe: Wir haben heute zumindestens eine besseres Spiel gesehen als gegen Mönchengladbach. Ich denke wir können es als ein gutes im Prozeß befindliches Zwischenergebnis abhaken. Danke an meinen Trainerkollegen und viel Erfolg weiterhin.

Frank Schäfer: ich fahre gern nach Chemnitz diese Saison. Leider war es das letzte mal!