FC Bayern München (5) : (1) SSV Reutlingen (58.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Alexander K.) Final

    1. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

    Deisler (1)
    Makaay (3)
    Toni (1)
    (1) Smolarek
    Zuschauer: 58.900

    S P I E L B E R I C H T

    Mit einem klaren 5-1 Sieg gegen Reutlingen bestätigt der FC Bayern die Tabellenführung...

    ...doch so klar wie das Ergebnis aussieht, war es bei weitem nicht!

    Wieder mal war es der Gegner, der die erste große Chance im Spiel hatte. Smolarek nach nur 5 Minuten mit dem Führungstreffer auf dem Fuß, doch Rensing hielt überragend! In der Folge Bayern mit mehr Aktionen nach vorne, doch zu mehr als Weitschüsse sollte es erstmal nicht reichen. Die erste richtig gefährliche Aktion der Gastgeber führte dann auch direkt zum 1-0. Toni setzt sich im 16er durch, flankt vor dem herausstürmenden Schoben in die Mitte, wo Makaay in der 35. Minute nur noch einköpfen muss. Die Bayern schienen erleichtert. Kurz darauf spielten sie einen wunderbaren Konter, den Makaay in der 41. Minute nach einer schönen Einzelaktion zum 2-0 Halbzeitstand verwerten konnte.

    Eine 2-0 Führung zur Halbzeit schien wie die Vorentscheidung, doch weit gefehlt. Bereits in der 48. Minute der Anschlusstreffer der Gäste aus Reutlingen! Smolarek ließ nach einem Freistoß Demichelis alt aussehen und konnte problemlos zum 1-2 einschieben. Beide Seiten versuchten zwar weiterhin Chancen herauszuspielen, doch klappen sollte es nicht wirklich. Erst zum Ende des Spieles gab es wieder etwas zu feiern. Nach einem Konter landet der Ball vor den Füßen von Deisler, der aus 20m den Ball in den Winkel drischt und in der 89. Minute die Vorentscheidung herbei bringt. Reutlingen spielte nun alles oder nichts, was sich rächen sollte. In der 90. Minute feines Zuspiel auf Makaay, der mit seinem dritten Treffer auf 4-1 erhöhen konnte. Doch damit noch nicht genug! Kurz darauf trug sich auch Toni - wenn auch sehr sehr glücklich - in die Torschützenliste ein und markierte den 5-1 Endstand.

    Ein am Ende zwar verdienter, aber doch um 2-3 Tore zu hoch ausgefallener Sieg der Bayern.


    //
    Trainer SSV Reutlingen zum Spiel:
    " Wir reisten heute mit dem schlechtesten Team der Liga, gegen das stärkste Team der Liga an und hatten nichts zu erwarten. Bis zur 90. Minute lief alles gut und wir konnten das 1:2 halten. Doch dann die absolute Katastrophe, 3 Tore in der 90. Minute. Das ist nicht mehr normal Jungs."
    //