ava (Dominic Hasenöhrl) | (Sash G.) OptikBoom | |||
Keine Tore! | (1) Diego (1) Federico | |||
Spieltag 3 für den VfL Wolfsburg obwohl dieser erst 1 Spiel gemacht hat. Spieltag 2 ist ausgefallen aufgrund der Unbespielbarkeit des "Rasens" in Wolfsburg. Nun zu diesem Spiel: Der Favorit aus der VW-Stadt konnte in Bestbesetzung antreten und seine Neuverpflichtung Azaouagh gleich von Anfang an spielen lassen. Nach dem enttäuschendem 3:3 zum Saisonauftakt gegen Ahlen musste ein Sieg her um nicht gleich den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren. Die Anfangsminuten waren wieder einmal von vielen Fehlpässen der Wölfe geprägt, was aber auf Gegenseitigkeit beruhte, da die Eintracht ähnlich agierte. Eine ansich ohne Höhepunkte enttäuschende 1. Halbzeit ging mit einem 0:0 zuende welches die Fans auch mit Pfiffen begleiteten. Trainer Sash Gnann musste in der Kabine lauter werden um seinen Spielern zu vermitteln wofür sie bezahlt werden. Allen voran war Eduardo die Pfeife des Spiels der auch für Castelen ausgewechselt wurde. Die 2te Halbzeit lief besser, nur mit der Chancenauswertung haderten die Wölfe. 18:2 Torschüsse und doch nur 2 Tore sprechen nicht für die Effektivität der Stürmer bei den Niedersachsen. Tore von Diego in der 64. Minute durch Vorlage von Dzeko und Federico in der 77. Minute durch Vorlage des viel besser als Eduardo spielenden Castelen bescherten den 1. Sieg unter dem neuen Trainer Gnann für den VfL. Trainerstimmen: Sash G: In erster Linie freue ich mich über den Sieg, auch wenn wir wesentlich mehr Tore hätten schiessen müssen. Ein Lob geht an meine Abwehr die sehr sicher gestanden hat, allerdings auch nicht wirklich gefordert wurde.Nun gilt es im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen um den Internationalen Wettbewerb zu punkten und unsere Leistung zu bestätigen Trainerkommentar Frankfurt: Das war einfach nur furchtbar Erbärmlich und nicht Erstligawürdig. |