"Spieler ins Ausland verkaufen"

• Hi,

ich hab das Gefühl, momentan sind viel zu viele Spieler im Umlauf, die kaum einer mehr will. (
    Für Vertragsauflösungen haben allerdings viele der Clubs kein Geld bzw. bekommen ja dann auch keine Ablöse.

Ich hatte die Idee (und ich bin mir sicher, fast alle finden sie doof), dass man die möglichkeit einbaut, Spieler unter 33 eben ins "Ausland" zu verkaufen.
    Stelle mir das so vor -

man setzt den Spieler für eine Woche mit der Option drauf. Die Ablösesumme wäre (so mein Vorschlag) 50% des Grundpreis (z.B. 190.000 bei einem Zweitligastar)
    Dann könnten immer noch VDFB Clubs draufbieten... wenn es keiner tut... verschwindet der Spieler aus dem Kader.
  • Mir missfällt es, Trainern noch Geld dafür zu zahlen, dass sie ihren Kader unzulänglich planen. Im Extremfall passierte Folgendes:

Ein gewitzter Trainer kauft sich Thekenkicker für 1EUR, verscherbelte sie dann für den halben Grundpreis ins Ausland und machte noch fröhlich Gewinn daran.
  • Man kann ja an der Idee weiterbauen / denken
    Vielleicht möchte man ja in der ersten Albanischen Liga nur Spieler ab der Kategorie "Vertragsamateur"

oder eben einen anderen % für die "auslandsablösen" nehmen, einen niedrigeren

schlechte kaderplanungen betreffen ziemlich oft aber den letzten trainer und nicht den aktuellen
    grade diese saison gab es ja viele trainerwechsel

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• gibt auch wieder probleme, fall bochum. fighter kann sich die spieler nicht leisten, diese haben aber schlechte einzelwerte bei gesamtwerten um 76 (sagen wir mal durchschnittliche). dann kauft man diese spieler billig und hat sie teuer weg. ausserdem würden dann die vertragsamateure fast alle verschwinden, die keine topwerte haben.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • war ja nur so dahin geschrieben :-)

spieler, die man nicht losbringt, einfach mit vertragsauflösung drauf setzen...wenn sie jemand kauft ok...wenn nicht muss man halt zahlen und die tfm leitung kann sie entsorgen wenn nötig.

ich hätte halt letzte saison gerne deisler gerne in ruhestand geschickt...aber wollte nicht das ein anderer verein ihn kauft. so hab ich ihn behalten. Für mich is Deisler nicht mehr aktiv... hätte auch dafür bezahlt...
  • Ich versuche nur im Sinne der FDP die Kündungsschutzgesetze zu lockern um ein Hire and Fire möglich zu machen ;-)

Wie gesagt, Brainstorming. War nur ne Idee... vielleicht wäre jemanden was noch dazu eingefallen, was es ausbaufähig macht.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich versuche nur im Sinne der FDP die Kündungsschutzgesetze zu lockern um ein Hire and Fire möglich zu machen ;-)
    [...][/quote]

Ohne jetzt politisch werden zu wollen, sind "die FDPler" jedoch die ersten, die auf Schadenersatz klagen, wenn ein Vertrag über Zahlungen auf drei Jahre vorzeitig gekündigt wird. ;-)