Heute trafen im leicht verschneiten Wuppertal der Gastgeber auf den FC Hansa Lüneburg.
Das Spiel war so erschreckend schlecht wie das Wetter. Grau in grau und kaum wärmer als 0 Grad. Die erste Chance der Gäste nutzte Landau in der 23. Minute zur 1-0 Führung. Wuppertal schoss einige Male aus 2. Reihe. Hatte ehr was von Verzweiflung als von schönem Spielaufbau. Eine Flanke von Nerlinger konnte dann Lemos, der Neuzugang aus Ingolstadt, aber schön zum 1-1 in der 45. Minute einschieben.
Die 2. Halbzeit war genauso trist wie die 1.! Spannend war nur, dass Trainer Schäfer direkt 3 mal auswechselte in der 75. Minute und so für etwas frischen Wind sorgte. In der 85. biss der WSV sich dann kurzzeitig mal am 16er von Lüneburg fest und sorgte mit starken Ecken und Einwürfen für Unruhe. Ein Konter der Lüneburger konnte dann STranzl kurz vor Schluss noch klären. Doof für Lüneburg war, dass Kühne an der Mittellinie rumstand und dann überrascht frei war, als der Ball in die Hälfte der Lüneburger flog. So rannte Keeper und MIttelstürmer aufeinander zu. Kühne war etwas schneller, weil der Gästekeeper zu unentschlossen war und so konnte er in der 90. Minute zum 2-1 Siegtreffer einschieben.
Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, aber so kamen wenigstens die zahlenden Heimfans noch auf ihre Kosten und konnten in der klirrenden Kälte sich noch einmal warm feiern.
Trainerstimmen Fabian Boll: wir wollten heute einen dreier, dies hat leider nicht geklappt. es gibt noch abstimmungsschwierigkeiten bei den Spielern. Unser neuer Keeper hat keinen guten Einstand erwischt. In der letzten Szene hätte er uns wenigstens einen Punkt sichern können, doch da muss er auch entschlossen zum Ball gehen und nicht plötzlich stehen bleiben und gucken. Er hätte locker vor dem Gegenspieler an den Ball kommen können. DIese Niederlage war unnötig und tut weh.
Frank Schäfer: Wir haben heute eine katastrophale Vorstellung geboten und mit Glück gewonnen. Die 3 Punkte freuen mich, der Rest hatte mit bezahltem Fußball nichts zu tun. Auf das schlechte Wetter und die damit verbundenen schlechten Platzverhältnisse möchte ich es nicht schieben. Meine Spieler wirkten abwesend und lauffaul. Das muss sich bessern.