SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) FC Schönberg 95 (8.000 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

    3. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag
    Schwarz (1)
    Langer (1)
    Kunkel (1)
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T


    Wehen bezwingt Schönberg

    Mit 3:1 kann sich der SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Schönberg 95 durchsetzen.

    Anfangs sah es lange Zeit nach einer Nullnummer aus da beide Teams ihre Chancen nicht nutzen konnten.

    Der erste Aufreger dann in der 35. Minute. Carvalho sprintet mit den Ball in den Strafraum der Gastgeber und wird von Schwarz angegangen. Es kommt zum Zweikampf und der Stürmer geht zu Boden. 11er. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Carvalho will selbst schießen und wiedermal bewahrheitet sich das alte Sprichwort, "der gefoulte soll nicht selbst schießen"! Keller hält weltklasse ebeso wie den Nachschuss.

    Danach gab es einige Chancen auf beiden Seiten doch erstmal ging es mit den 0:0 in die Pause.

    Die Halbzeitansprachen der beiden Trainer durften recht laut ausgefallen sein denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die großen Chancen blieben ungenutzt und so ging es hin und her bis zur 55. Minute.

    Kunkel bekommt einen Pass in den Lauf gespielt und läuft in den Strafraum der Gäste der Keeper kommt heraus und stürzt sich auf den Ball. Kunkel stürzt, ein Pfiff und dann verwunderte Gesichter....klar den Ball gespielt dachten sich alle doch es gab Elfmeter für Wehen.
    Kunkel der gefoulte trat selbst an und sorgte mit seinem Treffer zu 1:0 in der 55. Minute für Jubel.

    Schönberg warf nun alles nach vorne und baute mächtig Druck auf.

    In der 73. Minute wurden sie mit dem Ausgleich belohnt. Orahovac konnte sich gut durchsetzen und schön ins lange Eck schießen.

    Wehen warf nun ebenfalls alles nach vorne und konnte durch Langer abermals in Führung gehen als er in der 77.Minute einen Abpraller verwerten konnte.

    Die letzten Minuten wurden nochmal richtig heiß für die Heimabwehr. Die Gäste machten gehörig Druck und die Wiesbaderner konnten nur noch Entlastungangriffe fahren.

    In der 89. Minute dann die Entscheidung. Ein weiter Freistoss von Beisel nach vorne und der Ball springt ca. 10 Meter vorm Tor auf und in den Strafraum. Dort wartete Schwarz und machte seinen Fehler vom Elfer wieder gut indem er sich fein durchsetzen konnte und dem Ball via Stange versenkte.

    Trainerstimmen:

    SV Wehen Wiesbaden:
    Das war wieder eng. Aber sollange wir danach mit 3 Punkten da stehen kann es ruhig eng zugehen. Die Abwehr ist heute einige Male ziemlich geschwommen dafür haben die Stürmer vorne immer für Unruhe gesorgt. Im Großen und Ganzen bin ich stolz auf meine Mannschaft, die Leistungen stimmen zwar noch nicht 100 % aber dafür die Ergebnisse. Danke an Simon und viel Erfolg und vor Allem mehr Glück beim nächsten Spiel!


    FC Schönberg 95:
    Dritte Niederlage in Folge und schon wieder hätten wir mehr drauß machen können. Leider schenkte der Schiedsrichter den Wiesbadenern einen Elfmeter, so stellte sich der Spielverlauf auf den Kopf. Trotzdem müssen wir einfach vorne die Chancen besser nutzen. Die Abwehr sah auch nicht bei dem zweiten und dritten Tor gut aus, da werden wir uns noch verstärken müssen. Viel Erfolg an Wehen Wiesbaden!