Werder Bremen (1) : (1) Hamburger SV (36.100 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

Rama (1)
    (1) van der Vaart
    Zuschauer: 36.100

S P I E L B E R I C H T

Im Norden nichts Neues

Spannung pur im Weserstadion

Wenn Bremen gegen Hamburg, bzw. Neo vs. Schnabel spielt, dann ist das nicht nur ein Ligaspiel...NEIN! Es ist viel mehr als das, aber was?

Isses denn? Es ist!!

Allein mein Herz schlug gestern Abend so heftig, das es mir fast aus der Brust gesprungen wäre. Dann kamen langsam aber sicher schwitzige Flossen dazu! Außerdem bebte das Weserstadion als die Mannschaften den Rasen betraten.
    35000 Werder Fans vs. 5000 HSV Fans!! Die Stimmung war das ganze Spiel über sehr gut, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten!!

Anpfiff!!

Bremen mit sofortigem Drang nach Vorne, nach Rechts, vogelperspektivisch gesehen!! Es gelang Ihnen schnell den Ball auf Rama zu spielen, mit genau 3 Pässen. Er tankt sich gegen keine Ahnung wen durch, zog aus 17 Metern ab und konnte das Leder, nachdem TW Hiemann den Ball abprallen ließ, einschieben...naja...eher einHÄMMERN!!
    BUMMS 1:0!! Was für ein grandioser Start für die Hausherren!! Trainer Bongart jubelte so sehr das seine Kippe gen Süden flog!
    Die Lautstärke im Stadion konnte man in dem Moment mit der von Saurons Streitmacht in "Herr der Ringe - Die 2 Türme" vergleichen, unbelievable.
    Nach diesem Tor bemerkte auch der HSV das das Spiel angepfiffen wurde, denn sie machten Druck. Sie entwischten des öfteren Ihren Gegenspielern, gewannen mehr Luftduelle und schossen aus allen Rohren. Doch entweder parierte Schlussmann Martin oder die Pille donnerte gegen den Pfosten. Dies kam glaube ich 2mal vor. Bremen schaffte es 40 Minuten, sich mit Befreiungsschlägen das Übel vom Hals zu halten. Für die Fans sicherlich nicht so ahnsehnlich, doch noch hielt man 3 Punkte in den Händen und das sollte auch so bleiben.Koste es was es wolle, gerade gegen den HSV.
    Somit pfiff der Schiri die erste Halbzeit ab, 1:0 für Werder.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin überlegen, mußten aber auf Konter achten. Schnabels Abwehr stand scheisse gut! Doch auch die von Bremen konnte noch nicht so wirklich geknackt werden. Bis auf die 67. Minute!
    Ein Steilpass erreichte keine Ahnung wen, dieser wurde nach der Ballannahme vom herausstürmenden Martin gelegt und der Keeper sah den verkackt Roten Karton, dazu natürlich Freistoss für den HSV! Dann kam der Stress mit der Austauscherei in Fifa10, selten sowas dämliches gesehen. Jedenfalls war mein Ersatztorwart noch nicht in seinem Kasten als der Freistoss aus 18 Metern von V.D.V. ausgeführt wurde. Ich glaube Hinkel stand drin! V.D.V. nahm Anlauf und semmelte das Ei in den rechten Winkel. BOOM....1:1!! Die mitgereisten Hamburger ( ...ohne Gurke bitte... ) zogen blank und freuten sich wie Hulle! Verdienterweise, aufgrund der Druckphase des HSV und der eisigen Temperatur in Bremen.

Nach diesem Ausgleich kamen beide Teams noch zu Chancen, doch Bremen hielt zu 10. alles dicht! Sauba!!
    In der allerallerallerletzten Minute kam Bremen nochmal saugefährlich vor des Gegners Kiste. Es hätte einfach nur ein Querpass werden müssen, doch ich war so nervös das ich abrutschte und die Chance somit dahin war. Der einschussbereite Hunt konnte nicht glauben das der Ball nicht im Netz zappelte. Danach war Ende im Gelände, Aus die Maus....Schicht im Schacht!!

Wie hier in Bremen sind mit diesem einen Punkt zufrieden. Klar trauern wir der Riesenchance am Ende hinterher, doch alles in allem war der HSV etwas gefährlicher und hatte auch 2 Pfostentreffer. Von daher war es ein sauspannendes Remis!! Ich wünsche meinem Kollegen und Freund Schnabel noch eine erfolgreiche Saison, wir freuen uns aufs Rückspiel!!

Habe mir noch ein paar Stats notiert:

Schüsse -> 9 : 7
    Torschüsse -> 5:7
    Ballbesitz: 50% : 50%

SOCC IT

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Hut ab für diesen hammer geilen und vor allem super objektiven Spielbericht!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]