Derbyhit

  • Erste Worte zu dem Pokal DERBY Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig
    Ein Interview mit Trainer Dirk Pagel von Eintracht Braunschweig:

    BZ: Guten Tag Herr Pagel, es freut mich das sie so früh am Tag sich die Zeit für uns genommen haben.

    Pagel: Guten Morgen, kein Problem bin eh schon immer früh wach. Ich geh da am liebsten meine Runde joggen.

    BZ: Haben sie denn überhaupt gut schlafen können nach der Pokalauslosung am gestrigen abend?

    Pagel: (lacht)Ich bin ganz ehrlich...ich habe völlig vergessen das die gestern war. Ich habe es auch erst vor 2Stunden erfahren das wir nach Hannover müssen.

    BZ: Echt vergessen? Oder verdrängt?

    Pagel: Wir haben uns gerade sehr intensiv auf das Ligaspiel gegen den VFC Plauen heute abend vorbereitet. Da habe ich es wirklich verschwitzt.

    BZ: Ok. In America würde man sagen "It is CRUNCHTIME" was sagen sie zu der Auslosung?

    Pagel: (lacht erneut) Crunchtime...das ist gut! Ich glaube das trifft wenn überhaupt nur auf dieses Spiel zu!
    Naja da ich bislang immer nen Erstligisten als Gegner bekommen habe (es sei denn es war keiner mehr dabei so wie letztes Jahr im Finale) dachte ich irgendwie schon das es diesmal vielleicht wenigstens ein Zweitligakonkurent werden könnte aber das war wohl nur ein Wunsch. Naja und das es dann noch Hannover geworden ist...puh! Für die Fans und die Region ist das natürlich ein Hit. Für uns Trainer ist es ne Menge Arbeit da wir uns perfekt auf den Gegner vorbereiten wollen.

    BZ: Das heißt im Klartext?

    Pagel: Naja wir werden versuchen ihre Schwächen zu finden und schauen wo sie ihre stärken ausspielen. Vielleicht können wir auch ein zwei Testspiele gegen die bisherigen Gegner ausmachen. Gegen Saarbrücken hatten wir ja schon getestet und im Gegensatz zu Hannover suverän gewonnen.

    BZ: Wie wichtig wäre für sie ein Sieg und ein weiterkommen im Pokal?

    Pagel: Sie sind nicht aus der Region oder? Das müssen sie mich nicht fragen bei dem Gegner. Wenn wir verlieren kommen wir nicht mehr nach Braunschweig rein. Da wird spätestens wenn wir von der A2 abfahren Schluß sein. Doch wenn wir gewinnen wird man uns wahrscheinlich hier mit Festzügen empfangen. Allerdings ist fraglich wie wir als Gewinner das Stadion in Hannover verlassen können.
    Aber Spaß bei Seite. Ein Sieg wäre besonders finanziell sehr wichtig. Unser Manager sitzt mir immer noch wegen Renato Augusto im Nacken. Naja und für die Fans ist ein Sieg eh Pflicht! Das ist halt eine Frage der Ehre!

    BZ: Wissen sie schon näheres zum Spieltermin?

    Pagel: Wenn ich gerade einmal vor 2Stunden den Gegner präsentiert bekommen habe werde ich garantiert noch keinen Termin wissen. Wir werden uns unseren Spielplan anschauen und dann mit Hannover uns auf einen Termin einigen. Und dann können sie sicher sein das sie der erste sind der es erfährt.

    BZ: Sie haben die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Plauen angesprochen. Wie läuft dort die Vorbereitung? Sind alle Spieler fit?

    Pagel: ...müssen sie erwähnen das es ein Auswärtsspiel ist?... Ja es ist sind alle Spieler fit und motiviert. Alle sind sich einig das wir uns den ersten Dreier in der Ferne holen müssen und sind daher festentschlossen zu gewinnen. Zudem muss die Serie von Plauen ja irgendwann mal zu Ende gehen.

    BZ: Dann bedanke ich mich nochmal das sie sich die Zeit genommen haben wünsche ihnen viel Glück in Plauen heute abend und dann TEU TEU TEU für das Pokalspiel.

    Pagel: Danke. Das Glück nehme ich gerne mit nach Plauen. Für Hannover werden wir sehen ob wir Glück brauchen!