hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
2. BuLi - 12. Saison - 8. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (1) van der Vaart (1) Tyrala | |||
Zuschauer: 20.900 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Spielbericht: Heute stand für die Braunschweiger Eintracht endlich wieder ein Heimspiel an. Der bisherige Saisonverlauf war ja eher "durchwachsen" um es einigermaßen harmonisch zu beschreiben. Ganz im Gegenteil der Hamburger SV der sich klar als erster Verfolger des VFC Plauen kristallisiert und hier heute erneut 3Punkte mitnehmen will! Braunschweig setzte die ersten sieben acht Minuten auf das Flankenspiel doch die fanden keinen Abnehmer in der Mitte. Allerdings hatte man durch einen schönen Doppelpass plötzlich in Minute 12die Chance. Baba Iddi legte den Ball schon am Torwart vorbei doch der Hamburger Abwehrchef klärte auf der Linie. So sahen es zumindestens die Schiedsrichter. Das Stadion außer sich hatte man doch den Balle hinter der Linie gesehen. Hamburg dann erst nach knapp einer viertel Stunde gefährlich. Doch konnte man von der unruhe nach dem "evt. doch ein kleines bißchen oder auch nicht hinter Linie Ball" profitieren. Man schnürte die Gastgeber plötzlich mehr und mehr ein. Doch zählbares war bislang auch durch Tyrala und v.d.Vaart nicht zu sehen. Braunschweig gelangen nur vereinzelt Gegenstöße, doch die HSV Abwehr war im letzten Augenblick immer einen Tick frischer und schneller. Sehr zum Leidwesen des Braunschweiger Trainers. In der 44.Minute war es dann geschehen. De Jong setzt sich über rechts durch und legt dann quer auf den in der Mitte laufenden Tyrala ab der hat keinerlei Probleme das Ding aus 4m im Tor zu versenken. Was für ein Rückschlag für Braunschweig direkt vor der Halbzeit den Gegentreffer zu bekommen. Hamburg indessen feierte. In Halbzeit zwei war Braunschweig noch nicht richtig auf dem Platz da nutzten die HSV Stürmer die unachtsamkeiten gnadenlos aus. Cipi bekommt den Ball nicht weg schießt ins gemenge und der Ball kommt zu Caillas der will wieder klären doch der Ball will nicht weg. Ganz im gegentiel er landet bei v.d.Vaart und der rennt vom Getümmel weg am Torwart vorbei und legt die Flocke locker in die Maschen. 0:2! Phychologisch die ungüstigste Zeit Tore zu bekommen. Jetzt warf Braunschweig alles nach vorne man stellte auch von 3-3-4 auf 3-4-3 um im Mittelfeld mehr Druck zu erzeugen. Hamburg jetzt nur noch auf Konter aus und die hatten durch aus ihre Gefährlichkeit doch Kampa stand jetzt sicher. Bloß vorne wollte den Löwenkickern einfach nichts gelingen immer wieder war ein Bein der Rothosen schneller. noch 15minuten. Doch das Bild änderte sich nicht. Auch in der Eckenausbeute war man heute unterirdisch! 7Ecken und alle landeten beim Gegner. So kann man nicht gewinnen. Das sah auch der Schiedsrichter so und pfiff das Spiel nach 92Minuten ab. Ein riesiges Pfeifkonzert der Braunschweiger Fans denn das war heute keine Leistung mit der man in der 2.Liga spielen kann. Die Hamburger Spieler feierten hingegen mit ihren Fans in der Gästekurve bis das Licht im Stadion langsam dunkler wurde. Trainerstimmen: Braunschweig: " Das war heute eine Schande wie wir uns präsentiert haben. Und das in so einem wichtigen Spiel vor unseren eigenen Fans. Ideenlos, Kraftlos, ohne zwang die letzten Prozente aus sich heraus zu kitzeln. Wir müssen nun nachdem wir aus 6Spielen gerade einmal 6Punkte geholt haben und Lichtjahre hinter dem Spietzenfeld liegen unsere Ziele für die Saison ganz klar überdenken. Auch was die Spielerpolitik angeht. Man muss sehen wie man bereits jetzt für die kommende Saison planen kann um dann das optimum herauszuholen." Hamburg: (folgt demnächst!) |
Eintracht Braunschweig (0) : (2) Hamburger SV (20.900 Zuschauer)
-
-
[quote][i]Original von hidirkpagel[/i][/quote]
[...]
Trainerstimmen:
Braunschweig:
" Das war heute eine Schande wie wir uns präsentiert haben. [...]
Dem möchte ich widersprechen. Nach einer Niederlage im wichtigen Spiel einen derartig lebhaften Bericht zu verfassen, finde ich eine hervorragende Präsentation! :-)
Glückwunsch zur Sportlichkeit und natürlich auch Georg mal wieder Glückwunsch zum Sieg (ich habe das Gefühl, niemand in der VDFB hat in den vergangenen Jahren so häufig gewonnen wie Georg ;-) ) -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Dem möchte ich widersprechen. Nach einer Niederlage im wichtigen Spiel einen derartig lebhaften Bericht zu verfassen, finde ich eine hervorragende Präsentation! :-)
[/quote]
Danke Someg! Dennoch war die Präsenz auf dem Spielfeld eine Schande besonders in so einem wichtigen Spiel wo jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein sollte! -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Glückwunsch zur Sportlichkeit und natürlich auch Georg mal wieder Glückwunsch zum Sieg (ich habe das Gefühl, niemand in der VDFB hat in den vergangenen Jahren so häufig gewonnen wie Georg ;-) )[/quote]
Hmmm.... Ich hatte tatsächlich ein paar gute Saisons hintereinander, dennoch schätze ich, dass auf alle Fälle Brodo & Stefan definitiv mehr Siege auf ihrem Konto haben.
Dank auch an meinen fairen Gegner für diesen tollen Bericht. Aber swir cheinen uns nicht gut abgesprochen zu haben, denn ich hatte auch noch nen Bericht geschrieben. Damit die Arbeit nicht komplett umsonst war, veröffentliche ich ihn hier auch noch:
-------------------------------------------------------------------------------
HSV gewinnt Nordderby in Braunschweig
Hamburg wollte sich mit einem Sieg endgültig in den vordersten Tabellenregionen festsetzen, wohingegen die Eintracht aus Braunschweig im Heimspiel ihren zweiten Saisonsieg einfahren wollte, um nicht den Anschluss ans obere Mittelfeld zu verlieren.
In der ersten halben Stunde war es ein beidseitiges Abtasten und Torszenen waren Mangelware, jedoch muss man sagen, dass das Heimteam etwas feldüberlegen war. Der Hamburger Offensive fiel wenig ein, um die dicht gestaffelte Abwehr der Eintracht auszuhebeln. Braunschweig versuchte es vornehmlich über beide Außenbahnen und kam das ein ums andere mal gefährlich zu Flanken, die jedoch allesamt von Torhüter Hiemann oder der guten Abwehr um Altstar Jens Nowotny entschärft werden konnten. Als alle sich bereits mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, schlug Sebastian Tyrala eiskalt zu. Die grandiose Vorbereitung dieses Treffers war Sosa zuzuschreiben, der sich auf der rechten Seite unnachahmlich gegen den linken Verteidiger der Eintracht durchsetzte und die Pille hart aber punktgenau Tyrala auf den Fuß servierte.
Der Hamburger SV kam aus der Halbzeitpause wie die Feuerwehr, denn bereits in der 48. Spielminute war es Rafael van der Vaart, der ein herrliches Zuspiel von Tyrala zum 2:0 verwerten konnte. Jubel bei den zahlreich mitgereisten Hamburger Fans. Doch fortan sah sich der HSV einer mächtigen Druckphase der Eintracht ausgeliefert. Angriff auf Angriff rollte nun auf das von Holger Hiemann gehütete Tor zu. Doch die Abwehr der Rothosen hatte heute definitiv einen der besseren Tage erwischt und so blieben die Offensivbemühungen des Heimteams erfolglos. In den letzten zehn Minuten hatten sich die Braunschweiger dann sichtlich aufgegeben und der HSV kam noch zu 2-3 richtig dicken Chancen, verwerten konnten aber auch sie keine davon, so dass es am Ende beim 2:0 für den HSV bleiben sollte. Es war ein sehr, sehr knappes Spiel und mit etwas Glück hätte Eintracht heute auch einen Punkt holen können, jedoch ist der Sieg auch nicht gänzlich als unverdient zu bezeichnen.