Hamburger SV (4) : (2) 1. FC Köln (28.500 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Sascha K.) CologneSash

    2. BuLi - 12. Saison - 9. Spieltag

    Sosa (2)
    van Nistelrooy (2)
    (1) Weiland
    (1) Podolski
    Zuschauer: 28.500

    S P I E L B E R I C H T

    Gelungene Premiere für Ruuuuuuuuud

    Am 9. Spieltag sollte ein für beide Mannschaften sehr, sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel auf dem Programm stehen. Der HSV erster Verfolger der bis dato überragenden Plauener, direkt dahinter der FC Köln, der Plauen bisher als einzige Mannschaft hatte Paroli bieten können. Der HSV war also gewarnt. Hinzu kam auch noch, dass HSV Trainer Weingarten auf seinen Ex-Verein traf. Als wenn diese Partie nicht schon genug Brisanz hätte, feierte Ruud van Nistelrooy seine Premiere im HSV-Dress. Man durfte also mehr als gespannt auf dieses Spiel sein.

    Hamburg in der 2. Spielminute direkt mit einer guten Möglichkeit, jedoch vertendelte Sosa den Ball in aussichtsreicher Position. Das schien das Wecksignal für den FC gewesen zu sein, denn fortan übernahmen die Domstädter das Heft des Handelns. Köln druck- und planvoller mit vielen schönen, über die Außen vorgetragenen, Angriffen. Doch die Abwehr um Senior Nowotny stand gut. Und dann war es soweit. Die 18. Spielminute war angebrochen und der HSV im Angriff, van der Vaart schickt seinen Landsmann van Nistelrooy mit einem herrlichen Pass auf die Reise und schwuppdiwupp drin die Pille. Ruuuuuud van Nistelrooy mit seinem ersten Tor für die Rothosen.

    Riesen Jubel unter den Zuschauern!! Van the Man hatte das erste mal für den HSV geknippst. Kaum vier Minuten später beging dann Köln Schlussmann einen extrem groben Fehler. Einen eigentlich harmlosen Schuss von Sosa halbrechte Position, flutsche Varvodic durch die Hosenträger. Verwunderte Blicke überall, denn so einen Ball darf noch nichtmal ein Kreisklasse Torwart passieren lassen. Doch der FC ließ sich nicht schocken und erhöhte abermals den Druck. Und bereits in der 29. Spielminute sollten sie belohnt werden. Es war Weiland, der den FC auf ein 1:2 heran brachte. In den letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und so gingen beide Mannschaften mit einem glücklichen 2:1 für den HSV in die Halbzeitpause.

    In Halbzeit Zwei hatte dann wiederum der HSV den besseren Start, auch wenn die Kölner zu jeder Zeit brandgefährlich bleiben sollten. Doch die Tore machte zuerst wieder der HSV. Nach einer Ecke unterlief einem Kölner Abwehrspieler ein Eigentor und es stand 3:1 für Hamburg. Die DFL wies diesen Treffer jedoch Ernesto Sosa zu (so sagten es die Anzeigen bei Fifa). Neun Minuten später war es dann abermals Ruuuuuuuuud van Nistelrooy, der am heutigen Abend zum zweiten mal traf und das 4:1 mit einem satten Schuss ins kurze Eck merkierte. Wohin man auch schaute, feiernde Menschen. Doch Lukas Podolski hatte scheinbar etwas gegen die Party, denn nur drei Minuten nach Ruuuuuuds 4:1 verkürzte Prinz Poldi auf 2:4. Sollte da nun doch noch etwas für den FC gehen? Es lag schlussendlich nicht an mangelnder Einsatzbereitschaft, dass dem FC kein weiterer Treffer gelingen sollte, denn Köln kämpfte bis zur letzten Minute aufopferungsvoll. Als Fazit kann man getrost von einem glücklichen Hamburger Sieg sprechen, denn der FC hatte am heutigen Abend eine Menge Pech. Die Zuschauer aber erlebten eine den Tabellenplätzen angemessene und hochklassige Partie. Natürlich war Ruuuuud van Nistelrooy der gefragteste Mann des Abends und er stand noch stundenlang nach dem Spiel im Regen und beantwortete seelenruhig alle ihm gestellten Fragen.

    Kölns Trainer Sascha K. gab folgendes zu Protokoll:

    "Der HSV war der erwartet gute Gegner , aber das wir die Tore so bekommen ... unglaublich. Unser Torwart ist noch jung , aber sowas darf ihm nicht passieren. Und das Eigentor ... wird Zeit mal einen neuen Abwehrspieler zu verpflichten . Ich denke das hier auch ein Punkt drin gewesen wäre. Dem HSV aber noch meinem Glückwunsch, und noch viel Glück bei der Operation Aufstieg. "

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]