SpVgg Ludwigsburg 07 (0) : (2) SV Wehen Wiesbaden (6.000 Zuschauer)

• BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Stefan Hronek) fifastriker

3. BuLi - 12. Saison - 8. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Ponte
    (1) Altmann
    Zuschauer: 6.000

S P I E L B E R I C H T

Wehen bezwingt im Nachtragsspiel Ludwigsburg mit 2:0!

Am Donnerstag trafen sich die beiden Teams um das Spiel vom 8 Spieltag nachzuholen. Ludwigsburg 07 konnte in den letzten Spielen auch überraschen und so waren die Gäste gewarnt.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und es wog hin und her. Beide konnten ab und zu Gefahr erzeugen und so ergab sich ein flottes und ansehnliches Spiel.

In der 22, Minute konnte sich Altmann nach einer schönen Kombination durchsetzen und zum 1:0 für Wehen Wiesbaden einschieben.

Die Gastgeber zeigen sich wenig geschockt und spielten weiter flott nach vorne.

Nach dem Wechsel wurden die besten Chancen vergeben.

Ponte konnte dann in der 54. Minute mit einem satten Schuss auf 2:0 stellen.

In der 60 Minute musste das Spiel wegen eines Wolkenbruchs unterbrochen werden bei dem leider alle Aufzeichnungen des Spieles verloren gingen.

Die restlichen 30 Minuten wurden dann nach kurzer Unterbrechung fertgigespielt und in denen drücken die Gastgeber nochmals wehement auf den Anschluss.

Doch bis auf eine rote Karte für den Gästekeeper war nicht mehr all zu viel los!

Wehen siegt mit 2:0 und festigt Rang 6 ein bisschen.

Trainerstimmen:

SpVgg Ludwigsburg 07:

"Naja vom spielerischne war es schon wieder ein wenig besser als gegen Wuppertal, am Ende ab er zu wenig um hier einen Punkt zu behalten. 8 Punkte nach 7 Spielen sind jetzt nicht übermässig aber für das vom Vorstand ausgegeben Ziel Klassenerhalt, denk ich sieht es im Moment grad nicht schlecht aus. Viel Glück noch nach Wehe so wird das was mit Platz 6 ^^"

SV Wehen Wiesbaden:

Das war ein ordentlicher Auftritt von meinen Jungs. Wir haben uns hier nicht versteckt sondern versucht nach vorne zu spielen und das ist uns auch ganz gut gelungen. Die Chancen hätten besser verwertet werden können aber wenn hinten die Null steht reicht auch nur ein Treffer. Ich bin froh über die gute Leistung von Schroeter bis zur roten Karte denn ich glaube es war die richtige Entscheidung Keller abzugeben! Vielen Dank nach Ludwigsburg für die nette Atmosphäre und viel Erfolg noch weiterhin; mit dem Abstieg werden die nicht viel zu tun haben!