SSV Reutlingen (2) : (3) FC St. Pauli (29.200 Zuschauer)


  • Final (Alexander K.)
    (Christian Grahl) Chrillemania

    1. BuLi - 12. Saison - 11. Spieltag

    Ruman (2)
    (1) Subotic
    (2) Almeida
    Zuschauer: 29.200


    S P I E L B E R I C H T

    Wie verhext! St. Pauli kann nur auswärts punkten!!!


    Tore:

    0:1 Subotic (9.)
    1:1 Ruman (48.)
    1:2 Almeida (53.)
    1:3 Almeida (65.)
    2:3 Ruman (85.)

    Spielbericht:

    Nachdem die Kiezkicker im Heimspiel kurz zuvor null zu drei gegen aufopferungsvoll kämpfende Löwen untergingen, kehrte das Glück auswärts in Reutlingen zurück. In einer knappen Partie konnte der FC St. Pauli sich drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg sichern.

    Das Spiel begann sehr gut für die Hamburger. Man spielte den Ball schnell nach vorne und holte einen Eckball heraus. Da waren gerade mal neun Minuten gespielt, als Subotic einen Abpraller zum 0:1 über die Linie drückte.

    Kurz nach der Halbzeit war es dann Ruman, der einfach so durch die Reihen der Gäste spatzierte und einen 50 Meter Sololauf zum bis dahin nicht unverdienten Ausgleich abschloss.

    St. Pauli hatte kurz zuvor auf totale Defensive umgestellt. Doch Trainer Grahl wollte seine Mannen nicht verunsichern und ließ weiter 5-4-1 mit Kontertaktik spielen. Und das war gut. Denn nur fünf Minuten später nutzte Almeida einen katastrophalen Torwartfehler um per Kopf die erneute Führung für die Gäste zu markieren.

    Reutlingen spielte weiter munter nach vorne, doch traf nur Aluminium oder auf den starken Schlussmann und Neuzugang Pliquett!

    In der 65. Minute schien Grahls Taktik dann aufzugehen, als Almeida einen wunderschönen Konter zum 1:3 ins linke untere Eck vollendete.

    Trainer Koppel wurde es nun zu bunt und er wechelte drei seiner Spieler auf einmal aus. Den drei eingewechselten Spielern gab er seine ganze Wut im Bauch mit auf den Platz.

    So wurde die Luft für St. Pauli immer dünner. Nachdem wieder der hellwache Almeida die Vorentscheidung an den Pfosten setzte, konnte Ruman in der 85. Minute nach einem Torwartfehler den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor stochern.

    Die letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit brachen an. Der SSV wollte nun wenigstens noch den Ausgleich. Abermals Ruman (86.), Smolarek (89.) und Freier (90.+1) vergaben beste Gelegenheiten bevor Schiri Barmherzen die Hamburger erlöste. Fast alle Spieler lagen nach dem Abpfiff völlig ausgepumt auf dem Rasen... Und es bleibt dabei. Der FC St. Pauli kann nur auswärts punkten!!!

    Stimmen zum Spiel:

    Trainer Koppel: "Hierzu habe ich nichts mehr zu sagen!"

    Trainer Grahl: "Nachdem wir gegen 1860 zu Hause wieder mal glücklos waren konnten wir zumindest hier in Reutlingen die drei wichtigen Zähler einfahren. Wenn mich einer vor den beiden Spielen gefragt hätte, dann hätte ich getippt, dass wir gegen München gewinnen und gegen Reutlingen kein Land sehen werden. Nun ja, wir wollten mindestens drei Punkte aus den beiden Spielen. Das ist uns mit viel Glück gelungen. Jetzt noch vier Zähler aus den letzten vier Partien und wir können von einer gelungenen Hinrunde sprechen... Doch das wird nicht leicht. Mit Wolfsburg, Hannover, Mainz und Überraschungsteam Lübeck haben wir vier harte Brocken vor uns. Aber wir werden in den kommenden Tagen wieder mehr trainieren und kämpfen bis zum Ende! Das kann ich versprechen. An Alexander und sein Team weiterhin alles Gute. Und keine Sorge, wenn Du so weiter machst und das Glück zurückkehrt wirste die Klasse mit Sicherheit halten..."

    Doppeltorschütze Hugo Almeida: "Ich freue mich für den FC. St. Pauli in der 1. Bundesliga spielen zu dürfen. Nachdem ich lange gebraucht habe um von Energie Cottbus die Freigabe zu erhalten, war ich sehr dankbar, dass sofort ein Erstligist da war und mich verpflichtet hat. Für jeden Fussballer ist es der größte Traum in der höchsten Spielklasse der VDFB zu spielen. Heute konnte ich ein wenig an den Verein zurückzahlen. Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Nun müssen wir konzentriert weiter machen."

  • Sehr schön Alexander.

    Nur gut, dass de an Deinen Qualen selber Schuld hast

    Schade dass ich von Deinen "schön" herausgespielten Toren keine Wiederholung habe. Die darf man den Zuschauern eigentlich auch nicht vorhalten. Besonders das 2 zu 3 als mein Keeper sich das Ding selbst ins Tor boxt...

    P.S.: Aber lustig waren die Tore schon...