Im Nachholspiel hatte Wehen Wiesbaden den Chemnitzer FC zu Gast. In der Tabelle Nachbarn stellten sich die Gastgeber auf ein enges Spiel ein und so kam es dann auch.....
Die Gäste kamen sehr schnell in die Partie und entwickelten enormen Druck. Die Heimmannschaft agierte zunächst wie ein Außwärtsteam und versuchte zu kontern, doch auch das wurde zunächst erfolgreich unterbunden.
Die Neuerwerbung der Wiesbadener, Torhüter Hahnel, konnte sich gleich auszeichnen indem er 2 gute Chancen der Gäste zunichte machte.
In der 26. Minute musste er allerdings zum erstenmal hinter sich fassen und den Ball aus dem Netz holen. Sen konnte von der gesamten Wehener Verteidigung nicht gestoppt bzw. eingeholt werden und so verwertete Lepoint seinen Querpass zum 1:0 für Chemitz.
Dieses Tor hatte die Wirkung, dass die Heimmannschaft aufwachte und die Gäste sich etwas zurück zogen.
Glas, der auf der rechten Seite ein gutes Spiel ablieferte, wurde am 16er Eck zu fall gebracht. Die Hereingabe von Ponte konnte der aufgerückte Kruse per Kopf verwerten wobei Walke recht unglücklich aussah.
Nach dem Ausgleich bekamen die Wehener oberwasser und spielten immer stärker. Einige gute Chancen wurden knapp vergeben, doch der Ball wollte hüben wie drüben nicht ins Tor.
In der 2ten Hälfte ein ähnliches Bild. Beide Teams hatten Chancen konnten diese aber nicht nützen. 2 mal trafen die Gastgeber Alu und so dauerte es bis zur 83. Minute ehe es im Stadion nochmals richtig laut wurde.
Kunkel wurde schön von Glas angespielt und konnt den Ball schön im linken, oberen Eck unterbringen. Die Fans waren aus dem häuschen und Wehen Wiesbaden drehte die Partie.
Trainerstimmen:
SV Wehen Wiesbaden: Ich bin froh, dass wir endllich wieder Leistung abgeliefert haben. Nach den letzen Ergebnissen waren wir alle etwas geknickt, umso wichtiger ist dieser Sieg gegen einen starken Kontrahenten. Jetzt wissen wir wieder wie es sich anfühlt zu gewinnen! Danke an die fairen Gäste und viel Erfolg noch!
Wir haben heute stark angefangen und ganz stark nachgelassen! Ich denke das wird uns eine Lehre sein. 3 wichtige Punkte vergeben... jetzt heißt es diese Niederlage auswerten und gegen Waldhof ranklotzen und besser machen! Danke auch an meinen Trainerkollegen für das schöne Spiel und weiterhin viel Erfolg!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen