Eintracht Frankfurt (1) : (5) FC Bayern München (62.000 Zuschauer)

• ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Stefan Bromund) BroDo

1. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

Gudjonsson (1)
    (1) Ribery
    (1) Karhan
    (1) Altintop
    (1) Toni
    (1) Makaay
    Zuschauer: 62.000

S P I E L B E R I C H T

Bayern mit schmeichelhaftem Erfolg in Frankfurt...

Beide Teams konnten vor diesem Spiel eine Siegesserie vorweisen und gingen dementsprechend selbstbewusst auf den Rasen. Bayern war dennoch der Favorit. Doch das merkte man dem Tabellenführer in der 1. HZ wahrlich nicht an.
    In der 1. HZ gab es gefühlte 5-1 Chancen für die Heimelf, auf der Ergebnistafel stand es allerdings 0-2. Was war passiert?
    Die Eintracht spielte sich einige gute Chancen in der 1. HZ heraus, scheiterte aber sowohl am heute überragenden Rensing, als auch am Gebälk, als auch an fehlender Zielgenauigkeit vorm Tor. Die Bayern zeigten dagegen heute eine bisher unbekannte Effizienz vorm Tor, nach der ersten Torchance stand es bereits 0-2. In der 11. Minute stand nach einem abgefälschtem Weitschuss Ribery auf einmal recht glücklich frei am Elfmeterpunkt und schob eiskalt ein. In der 42. Minute dann die erste gute Kombination der Bayern, Makaay legt im 16er quer auf Toni, der zum 0-2 ins leere Tor einschob. Eine unverdiente Führung der Gäste zum Pausentee.

In der 2. HZ kontrollierten die Bayern dann viel besser das Spiel. Frankfurt kam erst nach 70 Minuten zu einer Torchance, doch Rensing hielt wieder. In der 79. Minute dann die Entscheidung, Bayern mit etwas mehr Platz, den Toni per feinem Zuspiel auf Makaay nutzte, der aus 10m zum 0-3 traf. Trotz der nun fast sicheren Niederlage versuchte die Eintracht weiterhin nach vorne zu spielen und wurde endlich auch mit einem Tor belohnt, Gudjonsson in der 82. Minute nach einer Flanke. Doch gegen Ende der Partie wirkte Frankfurt mehr und mehr platt, Bayern dagegen umso frischer. In der 90. Minute legten sie sogar noch 2 Tore nach, Altintop und Karhan machten den 5-1 Auswärtssieg perfekt.

Ein am Ende absolut zu hoch ausgefallener Sieg der Bayern. Besonders die erste Halbzeit zeigte einige Schwächen in der Abwehr auf, dort herrscht noch gehöriger Nachholbedarf. Heute zählen nur die drei Punkte.
    Viel Erfolg weiterhin nach Frankfurt.
  • Bericht passt ganz gut...
    Wärs nicht gegen das mit Abstand Stärkste Team und Tabellenführer gewesen, wär ich vermutlich völlig ausgerastet, weil das echt ziemlich ungerecht war, was das Spiel mit mir veranstaltet hat ;-)
    Toll rausgespielte Chancen, Lattenschüsse, knappe Ecken... tolle Defensivleistung... aber halt auch die Gegentore die alle n bissl scheiße waren...
    Beim 0:1 holzt Bayern den Ball nach vorne und stolpert sich dann halt durch, da hatte ich schon nen Dicken Hals ;-))) Dann gut im Spiel gewesen, dränge auf den Ausgleich und 5m um Ribery kein Spieler...
    Nach dem 0:2 weiter gut nach vorne gespielt und einfach überhaupt kein Glück.
    Endgültig das "LECK MICH DOCH AM ARSCH" - Gefühl beim 0:3. Klar Stand der Makaay da frei. Aber so wie der Schießt... ka unmöglich das der einfach ohne das der TW überhaupt was macht reingeht. Schieße ich aus so einer Situation lacht mich der Rensing aus xD

Beste Szene des Spiels war aber noch, Flanke von Außen... Gudjonsson (1,73m, Kopfballstärke 50) gewinnt Kopfballduell mit Lucio (1,88, Kopfballstärke 95) und macht damit das 1:3.

Mit 1:3 hätt ich leben können, dass was danach kam war deprimierend... meine Spieler wollten einfach nicht mehr. Alle Müde und die "wollten" einfach nicht mehr zum Ball :(

Immerhin endet so mein unverdienter Ausflug ins obere Drittel.