Jabba-Ranks (Daniel Mucha) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
Ipolt (1) | (1) Vucinovic (2) Teber | |||
Spielbericht: Nachdem der VFB Leipzig gerade seinen neuen Trainer vorgestellt hat stellte sich dieser mit seinem Team gleich dem ersten Gegner. Klar ein Heimspiel aber mit Eintracht Braunschweig kam die Torfabrik und der Tabellen 5.! Nun aber zum Spiel: Leipzig machte einen ruhigen Spielaufbau. Man merkte nicht das dieses Team nicht eingespielt war. Immer wieder wurde der freie Mann gesucht und gefunden. Braunschweigs Angreifer liefen ständig ins leere. Daraus resultierte aber das es nicht viele Torchancen gab. Denn beide Defensivreihen standen sehr gut. Esrt nach einer halben Stunde gab es Aufschreie. Sogar ganz vergessene Töne in Leipzig. Ein Tor war gefallen und sogar für ihr Team! Langsam kam alles wieder hervor in den köpfen der Fans. Das auf was man so lange warten musste. Immer mehr klatschten in die Hände und ließen ihrer Freude freien Lauf. Ipolt traf nach 35Minuten ins Tor der Gäste. Braunschweig im Anschluß fand einfach kein geeignetes Mittel um entscheidenen Akzente zu setzen. Somit ging es mit einem 1:0 für den VFB Leipzig in die Kabienen! In der zweiten halbzeit machte Braunschweig jetzt Druck man wollte sich hier keine Blöße geben. Und so kam was kommen musste. Der Torgarant Selim Teber tankt sich auf halb rechts durch und makiert den Ausgleich. Nach knapp 60Minuten kam ein Neuer Alter Braunschweiger Vucinovic kam für Pfitzner. In der 68.Minute konnte Selim Teber der völlig frei vorm Tor stand nach einer Ecke zum 2:1 einköpfen. Genau 12Minuten nach der Einwechslung von Vucinovic steht der völlig alleine am 16er und bekommt völlig überraschend den Ball irgendwie hat sich dieser den weg zu ihm geahnt. Und dieser macht das eiskalt 3:1! Die entscheidung in einem hochklassigen Spiel. Leipzig in der Schlußphase zwar noch mit 2-3 guten Chancen doch diese wurden vergeben, somit blieb es am Ende bei einem hart erkämpften 3:1 Auswärtssieg der Braunschweiger Eintracht. Trainerstimmen: Leipzig:Erstmal freu ich mich, dass das Präsidium vom VFB mir die Chance für mein Comeback gegeben hat. Ich habe noch keine Trainingseinheit leiten können, denn es war eine Nacht und Nebelaktion. Trotzdem hat das Team heute schon ansatzweise das gezeigt, was ich vom Team erwarte. Bedingungslosen Einsatz und Disziplin. Nach der Führung, hätten wir unbedingt nachlegen müssen, leider gelang uns das nicht und die favorisierten Gäste bestraften das eiskalt. Selim Teber war heute der Schlüsselspieler und von uns leider zu keiner Phase zu kontrollieren. Wir haben noch einiges vor, denn wir müssen auf jeden Fall unsere Punkte einfahren um den Abstieg in die 3. Liga zu verhindern. Braunschweig: Ein packendes Spiel mit viel Herz und Spannung. Wir freuen uns für Leipzig das solch ein Trainer gefunden werden konnte und man es geschafft hat ihn sogar fix zu holen. Er wird die Liga mit seinem Team noch ordentlich aufmischen. Davon bin ich fest überzeugt. Man hat gesehen wie schwer wir uns mit unserer Offensive getan haben. Sie standen zwar nicht unbedingt dicht aber sie waren clever genug uns Passmöglichkeiten ein ums andere mal zu zustellen. Ich bin froh das wir es zum Ende hin noch zu unseren gunsten drehen konnten. Ich wünsche meinem Kollegen viel Glück mit seiner arbeit und freue mich schon auf das Rückspiel! |