SpVgg Ludwigsburg 07 (0) : (2) 1. FC Kaiserslautern (10.800 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 12. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Lakic
    (1) Jendrisek
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Lautern holt nach langer Zeit mal wieder einen Dreier

    Nachdem die Pfälzer vor kurzem sowohl gegen Offenbach als auch gegen Wuppertal alt ausgesehen haben, konnte Sie sich heute gegen Ludwigsburg durchsetzen.

    Die Zuschauer sahen kein spielerisch schönes Spiel. Lautern war die Wut nach den zwei Niederlagen anzumerken und sie stürmten blind nach vorne, Das sah zwar nicht sehr koordiniert aus, aber die Ludwigsburger Mannschaft war trotzdem über 90 Minuten damit beschäftigt die schnellen Pfälzer Stürmer aufzuhalten. Diese blieben jedoch ihrer Chancenauswertung treu und verballerten einen Ball nach dem anderen oder schossen den Torhüter an. Es dauerte dann bis zur 50. Minute ehe Lakic das 0:1 erzielen konnte. Ludwigsburg versuchte noch einmal ein Offensivspiel aufzuziehen, kam jedoch nicht durch und wenn vermasselten sie es sich mit ungenauen Zuspielen. Jendrisek machte in der 78. Minute dann den Deckel drauf.

    FCK-Coach:
    "Wir waren heute zwar nicht spielerisch toll, hatten aber den unbedingten Siegeswillen. Diesesmal ging das gut. Trotzdem haben wir noch viel viel Arbeit vor uns"

    LB07-Coach:
    "Nun sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen zuviele Fehlpässe kaum Chanen herausgespeilt. Den Gegner förmlich zum Kontern eingeladen und allen Bewissen das man das aus den Testspielen doch nicht umsetzen kann."