Eintracht Braunschweig (3) : (2) Eintracht Trier (18.700 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Matthias Aschemann) siLk

    2. BuLi - 12. Saison - 17. Spieltag

    Graulund (3)
    (1) Zidan
    (1) Epalle
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Heute sollte das letzte Spiel der Hinrunde über die Bühne gehen. Und das war zudem ein Klassiker!
    Eintracht gegen Eintracht, Braunschweig gegen Trier, der 2te gegen den vierten!
    Alles war auf bis auf den letzten Platz gefüllt im Stadion an der Hamburger Straße und wartete gespannt auf den Anpfiff!

    Promt ging es los. Beide Teams zeigten das sie hier heute drei Punkte einfahren wollen. Epale und Zidan auf der einen Seite auf der anderen Teber, Graulund und Banser.

    Der erste Treffer fiel nach einem Abspielfehler der Trierer aus der Abwehr heraus; Teber erwischte die Kugel wurde weit herausgetragen schoss dennoch aufs Tor und der Trierer Schußmann kann nur den abklatschen lassen genau in den Lauf von Graulund.
    1:0 für die EINTRACHT aus Braunschweig!
    Doch 4Minuten später kam der Ball nach einem weiten Abstoß zu Zidan der das Kopfballduell mit Fatih gewinnt und dann seelenruhig auf Kampa zulaufen kann. Der Braunschweiger Capitän hält zwar den ersten Ball doch gegen den Nachschuß hat er keine Chance mehr.
    1:1 nach 30Minuten und auch nach 45!
    Beide Trainer gingen ruhig in die Kabiene war das Ergebnis doch noch recht akzeptabel für beide.
    Doch Trier kam besser aus der Kabiene. bereits nach 117Sekunden war Trier wieder vorn Epalle nach einem Stellungsfehler der Braunschweiger Abwehr vollkommen alleine. 1:2!
    Braunschweig musste jetzt hinten auf machen stand sehr sehr offensiv und Trier hatte gute Chancen zum Kontern doch 3mal hielt Kampa Braunschweig im rennen. Immer wenn der Capitän gefordert war war er zur Stelle! Das machten auch die Fans der Braunschweiger immer wieder mit Kampa Kampa rufen deutlich!
    Erst in der 80.Minute führte ein Angriff der Braunschweiger wieder ins Ziel. Peter Graulund mit seinem zweiten Treffer.
    Jetzt war trotz eines gerechten Remis wieder Pfeffer in der Partie. In der 82. war es wieder Graulund der den Ball in die Maschen setzt, doch der Linienrichter hatte die Fahne bereits oben. Im direkten Gegenzug hatte Zidan die Chance zum Sieg, gleich zwei mal!!! Erst per schuß, doch der kam zu direkt aufs Tor und dann per Seitfallzieher aus vier Metern Entfernung! Doch den Ball kann Kampa irgendwie noch zur Ecke klären. 90.Minute der Schiedsrichter schaut schon auf die Uhr. 2Minuten sollen nach gespielt werden. Ecke wird ausgeführt doch zu kurz. Abel schickt Graulund und dieser läuft wie ein irrer! verliert allerdings den Ball am 16er der Gäste. Doch man bekommt den Ball nicht weg. Teber bekommt ihn um ihn gleich wieder zu verlieren. Wieder bekommt Trier den ball nicht weg. Diesmal Banser der legt den Ball einfach genial in Richtung 11er Punkt und da bekommt ihn Graulund der zum 3:2 einschiebt. Ganz Braunschweig in Extase! Und der Schiri pfeifft zwei Pässe nach wieder Anstoß das Spiel ab und schickt beide Teams in eine wohlverdiente Winterpause!!!

    Trainerstimmen:
    Braunschweig:
    Ein wahrer Krimi zwischen zwei Spitzenmannschaften die sich hier und heute nicht geschenk haben.
    Das wir am Ende mit 3Punkten dastehen war ehrlich gesgat sehr glücklich. Ich wäre mit dem einen Punkt sehr zufrieden gewesen. Wir hatten weit aus weniger Torschüße und Aktionen als unsere Gäste, auch wenn wir auf Grund des höheren ballbesitzes ein wenig Feldüberlegenheit hatten.
    Wir bedanken uns bei Trier für das abgesehen vom Ergebnis sehr schöne und attraktive Spiel, bei unseren Sponsoren und bei unseren treuen Fans für eine erfolgreiche Hinrunde und hoffen das wir in der Rückrunde noch mehr Punkte sammeln können.

    Trier:
    Der Silk war recht angefressen nach dem 3.Gegentor was völlig überflüssig und unnötig war.