CologneSash (Sascha K.) | (Daniel Mucha) Jabba-Ranks | |||
Eigentor (1) | (2) Cagara (1) Lauth | |||
0 : 4 Tore: 0:1 37.min Eigentor durch EHRET 0:2 42.min CAGARA 0:3 58.min LAUTH 0:4 90.min CAGARA Spielbericht: Von Anbeginn hatten die Kölner hier das Heft in der Hand, nur selten konnte Leipzig Struktur ins Spiel bringen. Umso überraschender, dass dann in der 37. das Führungstor für die Gäte fiel. Nach einem Hohen Ball konnte Lauth Torwart und Verteidiger im Strafraum stören, sodass aus der Verwirrung das Eigentor fiel. Die mitgereisten Gäste tobten. Im 3. Spiel in Folge die Führung für die Sachsen. Konnten sie es diesmal über die Zeit retten? Schon 5min später, die erste Ecke für Leipzig, Hoher Ball und Cagara ist da und netzt flach in die lange Ecke ein. Keine Chance für den Keeper. Mehr und mehr fand sich Leipzig nun auch ins Spiel und wurde immer wieder gefährlich. Aber es dauerte bis zur 58. Min als wiederum nach ecke die diesmal kurz ausgeführt wurde, die Flanke per Kopf in den 5er befördert und Benjamin Lauth reaktionsschnell das 3:0 markierte. Nun glaubten viele an den ersten Dreier unter dem neuen Coach. Die Geißböcke hatten sich mittlerweile wohl aufgegeben, so fing sogar der Keeper an Späßchen im Strafraum zu machen. Cagara fand das gar nicht lustig, stach dazwischen und markierte das 4:0. Das war der Endstand und die Leipziger konnten im Siegestaumel nach Hause fahren. Trainerkommentare: Köln: Scheiss Spiel von meinem Team, aber die sind kaputt, oder die mögen mich nicht mehr. Leipzig: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben es in den letzten Spielen schon ansatzweise gezeigt, heute klappte alles. Darauf können wir aufbauen, trotzdem ist es noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt. |