Weiß-Blaue Löwen News

• 1860 schnappt sich einheimischen Trainer!

forum.vdfb.de/wcf/attachment/8546/

Klieber wechselt von der SpVgg Unterhaching zu den Münchner Löwen!

Nach dem traurigen Abschied des alten Trainers wusste bei den Löwen niemand so Recht wohin der Weg gehen wird, doch schnell kam ein bestimmter Name ins Spiel! Klieber zeigte großes Interesse das Erbe von Locke anzutreten.

Bei der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers sagte Klieber:

"Bereits seit klein auf bin ich 1860 Fan. Für mich war München schon immer Weiß-Blau! Es ist mir eine große Ehre die Harte Arbeit von Locke weiter auszubauen! Er hat große Arbeit geleistet die mein Trainerteam und ich zu schätzen wissen."

Eine Sportliche Neuausrichtung steht an.

Nach einer sportlich überragenden Hinrunde bauten die Löwen zur Rückrunde stark ab. Dennoch war es eine stabile erste Saison in der zweiten Liga.

Unter dem alten Trainer wurde auf schnelle Konter und aggressives anpressen gesetzt, doch mit dem neuen Trainer kommen neue Ideen!

So erklärte Klieber die Neuausrichtung:

"Wir werden versuchen das Spiel das wir in Unterhaching spielen haben lassen, auch hier umzusetzen. Viel Ballbesitz, Sicherheit im Aufbau und in jeder Passage des Spiel griffig und genau zu sein. Der ein oder andere Neuzugang wird noch sehr wichtig um das umzusetzen."

MÜNCHEN IST WEIẞ-BLAU!

• Löwen feiern Debütsieg!

Im Debüt des neuen Löwentrainers kann 1860 vor den eigenen Fans gewinnen!

Nach dem ersten Sieg stellten wir die wichtigsten Fragen:

Sind sie mit der Leistung des Teams zufrieden?

"Wir zeigten gute Ansätze, dennoch zeigten wir auch das noch viel zu tun ist. Defensiv standen wir gut und geschlossen, wir waren griffig im Zweikampf und wach bei gegnerischen Pässen. Woran wir definitiv arbeiten müssen, sind unsere Abschlüsse. Wir hätten höher gewinnen können. Dennoch bin ich froh das wir gleich vor unseren Fans gewinnen konnten!"

Was sagen sie zum Debüt von Neuzugang Nelson?

"Er zeigte das er uns verstärken kann. Unsere Linke Seite war unsere Stärke, und das war auch sein Verdienst! Er konnte den Ausgleich vorbereiten. Ich bin mir sicher das er sich noch weiter steigert."

Wie haben sie sich auf das Spiel vorbereitet?

"Wir wussten das Essen die meisten Angriffe über die Mitte aufzieht. Durch die Gegnerische Kompaktheit hatten wir auf den Seiten viel Platz und Zeit. Das haben meine Jungs gut genutzt!"

Wie werden sie mit der Linksverteidiger Situation umgehen?

"Wir werden dort noch einen passenden Spieler verpflichten müssen. Heute durfte Elvedi dort zeigen das er auch dort seine Qualitäten hat."

Zum Schluss stellen wir ihnen noch die Stürmerfrage. Wer wird den Startelfplatz bekommen?

"Das entscheiden wir von Spiel zu Spiel. Mit Schuler und Sarr haben wir da zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Heute haben wir dann zur Halbzeit gewechselt und das zahlte sich aus!"

Die Löwen sind motiviert für eine schwere Saison!!!