Weiß-Blaue Löwen News

  • 1860 schnappt sich einheimischen Trainer!

    forum.vdfb.de/wcf/attachment/8546/



    Klieber wechselt von der SpVgg Unterhaching zu den Münchner Löwen!

    Nach dem traurigen Abschied des alten Trainers wusste bei den Löwen niemand so Recht wohin der Weg gehen wird, doch schnell kam ein bestimmter Name ins Spiel! Klieber zeigte großes Interesse das Erbe von Locke anzutreten.


    Bei der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers sagte Klieber:

    "Bereits seit klein auf bin ich 1860 Fan. Für mich war München schon immer Weiß-Blau! Es ist mir eine große Ehre die Harte Arbeit von Locke weiter auszubauen! Er hat große Arbeit geleistet die mein Trainerteam und ich zu schätzen wissen."


    Eine Sportliche Neuausrichtung steht an.


    Nach einer sportlich überragenden Hinrunde bauten die Löwen zur Rückrunde stark ab. Dennoch war es eine stabile erste Saison in der zweiten Liga.

    Unter dem alten Trainer wurde auf schnelle Konter und aggressives anpressen gesetzt, doch mit dem neuen Trainer kommen neue Ideen!


    So erklärte Klieber die Neuausrichtung:


    "Wir werden versuchen das Spiel das wir in Unterhaching spielen haben lassen, auch hier umzusetzen. Viel Ballbesitz, Sicherheit im Aufbau und in jeder Passage des Spiel griffig und genau zu sein. Der ein oder andere Neuzugang wird noch sehr wichtig um das umzusetzen."


    MÜNCHEN IST WEIẞ-BLAU!

  • Löwen feiern Debütsieg!




    Im Debüt des neuen Löwentrainers kann 1860 vor den eigenen Fans gewinnen!



    Nach dem ersten Sieg stellten wir die wichtigsten Fragen:



    Sind sie mit der Leistung des Teams zufrieden?


    "Wir zeigten gute Ansätze, dennoch zeigten wir auch das noch viel zu tun ist. Defensiv standen wir gut und geschlossen, wir waren griffig im Zweikampf und wach bei gegnerischen Pässen. Woran wir definitiv arbeiten müssen, sind unsere Abschlüsse. Wir hätten höher gewinnen können. Dennoch bin ich froh das wir gleich vor unseren Fans gewinnen konnten!"


    Was sagen sie zum Debüt von Neuzugang Nelson?


    "Er zeigte das er uns verstärken kann. Unsere Linke Seite war unsere Stärke, und das war auch sein Verdienst! Er konnte den Ausgleich vorbereiten. Ich bin mir sicher das er sich noch weiter steigert."


    Wie haben sie sich auf das Spiel vorbereitet?


    "Wir wussten das Essen die meisten Angriffe über die Mitte aufzieht. Durch die Gegnerische Kompaktheit hatten wir auf den Seiten viel Platz und Zeit. Das haben meine Jungs gut genutzt!"


    Wie werden sie mit der Linksverteidiger Situation umgehen?


    "Wir werden dort noch einen passenden Spieler verpflichten müssen. Heute durfte Elvedi dort zeigen das er auch dort seine Qualitäten hat."


    Zum Schluss stellen wir ihnen noch die Stürmerfrage. Wer wird den Startelfplatz bekommen?


    "Das entscheiden wir von Spiel zu Spiel. Mit Schuler und Sarr haben wir da zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Heute haben wir dann zur Halbzeit gewechselt und das zahlte sich aus!"


    Die Löwen sind motiviert für eine schwere Saison!!!

  • Die Löwen Maschine läuft!



    Beim TSV 1860 München scheint es momentan einfach zu laufen. Es scheint als würde jedes Zahnrad greifen.

    Drei Siege aus den ersten Drei Spielen sprechen für sich. Und unterstrichen wird es mit einer Tierbilanz von 9-1!


    Nelson schlägt sofort ein!

    Mit einem Assist im ersten Spiel und einem Tor im dritten Spiel startet Reiss Nelson in die Saison. Immer wieder kann er auf der linken Seite für Gefahr sorgen.


    Die Defensive gleicht einem Bollwerk!

    Einzig im ersten Spiel der Saison konnte die Münchner Abwehr überwunden werden. Nach einer Ecke konnte Rot Weiß Essen stark kontern und schenkt den Löwen das einzige Tor ein.

    Daraufhin Folge eine weiße Weste gegen Hertha Berlin und dem 1. FC Magdeburg.


    Rieß bekommt das Vertrauen!

    Rieß kam als Ersatz für Hiller, und zeigt immer wieder warum das der richtige Schritt war!

    Mit gutem Auge bei Abschlägen und Wachsamkeit bei Paraden zeigt der 24 Jährige Torhüter was er kann!


    Der Trainer wirkt zufrieden mit der Entwicklung

    "Mit drei Siegen in die Saison zu starten ist ein Traum. Wir müssen jetzt weiter drauf aufbauen und dürfen nicht anfangen leichtsinnig zu werden. Die Qualität der 2. Liga ist diese Saison beeindruckend. Wir werden da sein und zeigen das wir uns oben etablieren möchten! Als Saisonziel sehen wir einen Platz in der top 10. Die Jungs sind heiß und bereit ihr Herz auf dem Platz zu lassen!"



    Nur der TSV!!!

  • Siegesserie geht weiter!

    Auch gegen den SV Darmstadt kann sich der TSV behaupten!

    Was sagt der Trainer zum Spiel?


    "Darmstadt war heute ein härte Test. Sie spielen unfassbar gut auf Konter. Auf der einen Seite können wir froh sein das Lidberg in der ersten hälfte zweimal das Alu getroffen hatte. Andererseits kann Darmstadt froh sein das wir in der zweiten hälfte 4 mal an ihrem unglaublich starken Keeper gescheitert sind.

    Das Spiel war auf Augenhöhe und hätte auch gut anders ausgehen können. Aus meiner Sicht geht der Sieg in Ordnung, wir haben sie in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt!"



    Man of the Match:

    Durch sein Tor, seine beiden Vorlagen und einer passpräzision von 100% auf 27 Pässe gewinnt er bereits zum zweiten Mal den Award!



    Auch Debütant Bischof strahlt!

    Bereits vor dem Spiel Sorge er für Aufsehen, den bei der Bekanntgabe des Kaders stand Tom Bischof bereits als der neue Kapitän des TSV 1860 fest!

    Und wie debütiert ein Kapitän am besten?

    Richtig! Mit zwei Vorlagen und einem Sieg!

    Auch Stand der 20 Jährige kurz vor seinem ersten Treffer, denn er scheiterte durch eine Glanzparade am Darmstädter Goalie!



    Es deutet sich eine gute Saison an!


  • Der TSV mit Traumstart!

    Beim TSV 1860 München wurden vor Saisonbeginn die Ambitionen mit einem Platz in der top 10 betitelt, doch nach den ersten 10 Spieltagen sieht es bereits Rosiger aus als ein Blumenladen an Valentinstag.


    Die Bilanz der ersten 10 Spiele:

    9 Siege und 1 Unentschieden


    Auch wenn die Ergebnisse aussehen als könnte man vergeblich nach Verbesserung suchen, ist der Trainer noch nicht 100% zufrieden.


    "Im großen und ganzen bin ich mit meinen Jungs zufrieden. Wir haben aber doch einige Punkte die wir dringend verbessern müssen. Unsere Chancenverwertung ist immer wieder ein Thema. Auch sieht es im Aufbau oft wild aus und im selben Zug geht es noch wilder in der Defensive weiter. Wir dürfen nicht vergessen das sich am Kader einiges verändert hat."


    Passlack überzeugte, aber verliert seinen Stammplatz. Das sagte Klieber dazu:

    "Felix ist an unserem Erfolg definitiv beteiligt. Aber sein Spielstil ist eher Offensiver als Defensiver. Wir haben Odriozola genau aus diesem Grund geholt. Er ist Defensiver ausgerichtet und lässt uns die Option offen Felix mal auf dem Flügel spielen zu lassen."


    Pléa reißt lücke in den Kader, wie geht es weiter?


    "Ja Pléa's Abschied tut weh, doch Finanziell gibt uns der Abschied andere Optionen. Wir konnten Selke für wenig Geld verpflichten. Warum wir ihn geholt haben hat er im ersten Spiel gegen den KSC gezeigt!"


    Welchen Zukunftsplan verfolgen sie mir den Löwen?


    "Wir möchten den Kader so aufbauen das wir definitiv jede Saison oben mitspielen können. Wir möchten langfristig den TSV wieder in die Eliteliga führen und ihn zu einer gestandenen Größe im VDFB aufbauen."



    Einmal Löwe, immer Löwe!