Bor. Mönchengladbach (2) : (4) 1. SC Feucht (10.500 Zuschauer)


  • Cooljay Cool (Simon A.)
    (Avni I.) Dreni

    3. BuLi - 12. Saison - 17. Spieltag

    Bayock (1)
    Fiel (1)
    (1) Lasnik
    (1) Parensen
    (1) Alves
    (1) Sadrijaj
    Zuschauer: 10.500

    S P I E L B E R I C H T

    Der 1.SC Feucht musste für das letzte Hinrundenspiel die Reise nach Mönchengladbach annehmen.
    Auf dem Zettel eine klarer Sache... Gladbach mit den starken Kader galt als klarer Favorit doch die Gäste sollten für eine Überraschung sorgen.

    Das Spiel fing mit dem Anstoß für Gladbach. Gleich in der 4' gingen sie sogar in Führung durch Bayock der sich schön gegen zwei Verteidiger durchsetzt und das 1-0 erzielt.

    Feucht wurde nun aktiver. Sie versuchten mit schnellem Passspiel den Gegner zu überwinden und das gelang Ihnen sehr gut doch der Ausgleich wollte vorerst nicht fallen.

    In der 22' war es dann soweit, Lasnik setzt sich außen gut durch, spielt den freilaufenden Sadrijaj an, der ohne Mühe das 1-1 erzielt. Kurz vor der Pause war es Lasnik selbst der die Gäste sogar in Führung bringt.
    Alle waren mit Gedanken in der Halbzeitpause schon kam Gladbach noch mal mit den letzten Angriff... Fiel wird schön in freien Raum angespielt der sofort schießt. Zwar hielt TW Schmitt aber er kann wie so oft den Ball nicht festhalten und kassiert den Treffer.
    Mit 2-2 ging es in die Halbzeitpause.

    Nach dem Wechsel wieder ein offene Spiel. Feucht bekommt auf der Halbrechte Position einen Freistoß. Parensen nimmt Anlauf, ein harter Schuss trifft nur die Unterkante und prallt auf dem Rucken des auf dem boden liegenden Tormanns und der Ball kullert ins Tor, 2-3.
    Nun warf Gladbach alles nach vorne und Feucht wartet auf die Kontermöglichkeiten. So auch in der 71'... ein lange Pass aus der Abwehr findet den allein stehenden Alves der die Chance nicht entgehen läst und den Siegtreffer erzielt.

    Die Hausherren versuchten noch mal alles aber an das Ergebnis änderte sich nichts mehr.


    Trainer M'Gladbach:

    "Leider sind wir heute durch zahlreiche unglückliche Schiedsrichterentscheidungen ein wenig aus dem Konzept gekommen ... aber dieses Pech wird sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder ausgleichen. Glückwunsch an den dennoch feuchten Sieger (das wollte ich immer schon mal sagen) ^^ "

    Trainer SC Feucht:

    " Heute haben meine Jungs die Aufgaben sehr gut erledig. Ich denke, auch wenn ein Tor sehr unglücklich war, der Sieg dennoch in Ordnung geht. Wir haben etwas mehr von Spiel gehabt, deutlich mehrere Torschöße und auch die besseren Chancen. Wir sind froh dass wir endlich mal wieder drei Punkte mit nach hause fahren können. Den Trainerkollegen aus Gladbach bedanke ich für das super spannende Spiel... wir freuen uns auf das nächste aufeinander treffen in der Rückrunde".