Waldhof Mannheim (3) : (4) SV Wehen Wiesbaden (20.000 Zuschauer)

• zentrixx (Tim Wiederrecht)
    (Stefan Hronek) fifastriker

3. BuLi - 12. Saison - 17. Spieltag

Carlos Eduardo (1)
    Chrisantus (1)
    França (1)
    (1) Glas
    (3) Kunkel
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

Das Nachholspiel in Mannheim endet 4:3 für die Gäste!

Die Gastgeber fingen druckvoll an und zwangen die Gäste in die Defensive.

Nach 11 Minuten konnte Franca Mannheim in Führung schießen, Owomojela setzte sich außen gut durch und spielte den Ball in die Mitte dort stand Franca und donnerte den Ball ins Netz.

Für Wehen Wiesbaden war das wie ein Weckruf. Auf einmal kamen sie besser ins Spiel und konnte auch gut Kombinieren.

In der 14 Minute traf Glas per Kopf nach einer Ponte - Ecke zum schnellen Ausgleich.

Nun entwickelte sich eine klasse Partie. Es ging hin und her und beide Teams vergaben gute Chancen.

In der 26 Minute bracht Braun auf der linken Seite durch und bediente Kunkel mit einem schönen Pass, dieser konnte zum 2:1 einschieben.

Nach dem Tor warf Mannheim alles nach Vorne blieb aber in der starken Gästeabwehr hängen oder scheiterten an Hahnel der noch einige Male im Mittelpunkt stehen sollte.

Die Gäste versuchten durch Kurzpassspiel und Konterangriffen den stark pressenden Gastgebern ihr Spiel aufzuzwingen.

In der 36 Minute konnte sich Kunkel schön durchsetzen und fixierte das 3:1.

Ein guter Polster dachte man sich im Lager der erfreuten mitgereisten Fans, dich dann kam Hanhels Aussetzer.

Kurz vor dem Pausenpfiff warf er den Ball genau vor die Füße von Carlos Eduardo und der donnerte den Ball vom 16er - Eck ins Kreuzeck. Ein Traumtor!

Unnötigerweise machte der Gästekeeper das Spiel spannend für die 2ten 45. Minuten.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Beider Teams kamen zu guten Chancen von denen Kunkel in der 56 Minute eine nutzen konnte. Er bekam den Ball schön von Fuchs in den Lauf gespielt und traf zum 3 Mal in diesem Spiel! Der 2 Torevorsprung war wieder hergestellt.

Danach gab es in der 90. Minute noch einen Aufreger. Hanhel schoss den Ball wieder direkt, diesmal mit dem Fuß, zu Chrisantus und der konnte direkt das 3:4 markieren.

Wehen siegt mit 4:3 beim SV Waldhof Mannheim!

Trainerstimmen:

SV Waldhof Mannheim:
    Ich glaube meine Jungs wollen den klassenerhalt michtda muss ich mit meinen Spielern nochmal reden. Sonst ein gutes und faires Spiel. Ich wünsche wehen noch viel Glück.

SV Wehen Wiesbaden:
    Bis auf die Gegentore ein wirklich gutes Spiel! Wir haben dir Chancen ganz gut rein gemacht und standen hinten auch gut!
    Danke fürs faire Spiel und viel Erfolg noch nach Mannheim!