PK Wiesbaden/Verl

• Code
    1. Pressekonferenz bez. der Saisonduelle zwischen SV Wehen Wiesbaden und SC Verl in der 3. Liga (19.ST) und im VDFB-Pokal (Viertelfinale).
    Code
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Gleich 2 mal werden das Team von fifastriker und das Team von Topolino in der
    Code
    1. kommendem Woche die Klingen kreuzen. Einmal treffen sie im Pokal und einmal in
    Code
    1. der 3. Liga aufeinander, erzählen Sie uns was Ihnen durch den Kopf ging als sie die
    Code
    1. Auslosung verfolgt haben?
    Code
    Code
    1. Fifastriker:
    Code
    1.  „Ich bin sehr angespannd vor dem Fernseher gesessen und hab die
    Code
    1. Auslosung verfolg.
    Code
    1. Als dann Dortmund und Dresden gezogen wurden dachte ich mir: "Phuuu, Glück
    Code
    1. gehabt!" Dann wurde Jena gezogen und ich dachte nur:" Hm die haben immerhin
    Code
    1. Ingolstadt rausgeworfen also muss nicht unbedingt sein -> es wurde Leverkusen
    Code
    1. als Gegner zugelost, da dachte ich ebenfalls gut das die alle schon weg sind."
    Code
    1. Jetzt waren nur noch Verl, Nürnberg und Mainz übrig, da war mir plötzlich klar,
    Code
    1. dass ich mir gegen keinen von allen eine große Chance ausrechnen würde und so
    Code
    1. bis auf Mainz wenigstens alle 1. Liga Mannschaften weg waren.
    Code
    1. Dann wurden wir gezogen als Heimmannschaft, da war ich schon glücklich und jetzt
    Code
    1. nur nicht Mainz und..... jawohl SC Verl!
    Code
    1. Phu die sind stark Haben ja nen super Lauf und gewinnen alles aber unser 1.
    Code
    1. Saisonduell war knapp und spannend und echt ein super Spiel -> da kam dann
    Code
    1. Freude auf...“
    Code
    Code
    1. Topolino:
    Code
    1. „Ich kann meinem Kollegen da nur beipflichten, wir sind mit dem Los durchaus zufrieden.Wir wollten gerne ein Auswärtsspiel haben und das am liebsten im geliebten Westfalenstadion, das wäre finanziell und sportlich der Höhepunkt der Saison geworden – unabhängig vom Ausgang des Spiels. Die Spiele in Mainz oder Leverkusen oder Dresden wären finanziell attraktiv gewesen, jedoch wären wir hier der klare Aussenseiter gewesen. So kam es uns gelegen das wir Wiesbaden gezogen haben, insbesondere weil wir schon in der Vorrunde das match gegen Wiesbaden als einen kleinen Höhepunkt an Spannung in Erinnerung haben...!“
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Herr Hronek, die Freude etwa weil der SC Verl das leichteste Los war?
    Code
    Code
    1. Fifastriker:
    Code
    1. „Nein auf gar keinen Fall, wie gesagt sind die wirklich gut drauf
    Code
    1. und auch verdient auf einem Aufstiegsplatz. Gefreut hab ich mich weil ich mich
    Code
    1. noch gut und gern an das 1 Spiel gegen Topolino erinnern kann und das trotz
    Code
    1. Niederlage. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir so weit kommen würden und
    Code
    1. alles was jetzt noch kommt ist eine schöne Zugabe! Ich freue mich einfach auf
    Code
    1. einen spannenden Pokalfight!“ 
    Code
    Code
    1. Topolino:
    Code
    1. „Hier treffen wohl zwei Ansichten aufeinander, wir haben das Viertelfinale auch nicht auf dem Zettel gehabt, und nun sind wir dort. Im letzten Jahr hatten wir das Achtelfinale erreicht und sind gegen Hannover96 verdient ausgeschieden, in diesem Jahr war das erneute Erreichen des Achtelfinales das Ziel der Vereinsführung und das hatten wir schon vor der Partie gegen Feucht erreicht. Das es dort zu einem Sieg reichte und wir nun vom Halbfinale träumen dürfen ist schon genug und wir können ohne Druck in die Partie gehen, so wie es sich das ganze Umfeld wünscht!“
    Code
    Code
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Und dann wäre da noch das Ligaspiel zwischen Ihnen beiden...!?
    Code
    Code
    1. Fifastriker:
    Code
    1. „Ja, das ist irgendwie eine lustige Situation. Da geht es in einem
    Code
    1. Spiel um Alles und im anderen Spiel um die Liga, also auch um einiges vor Allem
    Code
    1. bei den Gästen da sie ja voll im Aufstiegskampf sind und daher mehr Druck haben
    Code
    1. als wir.“ 
    Code
    Code
    1. Topolino:
    Code
    1. „Natürlich gehen wir mit einer Art Druck in die Partien, wobei der Druck im Ligamatch wahrscheinlich noch einen Tick höher ist als im Pokal. Insgesamt hoffe ich das wir die Ligapartie für uns entscheiden können, obwohl das auswärts nicht einfach sein dürfte, im Pokalmatch wird die Brita-Arena kurzfristig auf 20.000 Plätze ausgebaut, da erhoffen wir uns mit vielen Fans aus Verl zumindest ein Verlängerung der Partie, und vielleicht eine Verlängerung der Pokalträume von Berlin!
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Sehen Sie das als Vorteil, das Wiesbaden mit weniger Druck aufspielen können wird?
    Code
    Code
    1. Fifastriker:
    Code
    1. „Vielleicht ist das schon ein kleiner Vorteil aber wir werden
    Code
    1. versuchen in beiden Spielen Vollgas zu geben und vielleicht gelingt uns ja eine
    Code
    1. Überraschung.“
    Code
    Code
    1. Topolino:
    Code
    1. „Ich mag keine Überraschungen! Wir haben das Team in der Hinrunde ein wenig verändert im Vergleich zur Aufstiegself sind nur noch wenige Spieler in der Anfangsformation gegen Wiesbaden. Ich denke das sich Miller, Dede, Chihi, Kehl, Timm, Ago, Iashvili und natürlich der neu dazu gestoßene Sensationstransfer Juan Arango in die Geschichtsbücher des Vereins eintragen wollen werden – UND dies auch genau so auf dem Platz zeigen werden!“
    Code
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Also, ist für Sie beide die Favoritenrolle klar auf der Seite der Gäste aus Verl?
    Code
    Code
    1. Fifastriker:
    Code
    1. „Ja, ganz klar! Aber wir werden uns nicht verstecken.“
    Code
    Code
    1. Topolino:
    Code
    1. „Naja, es wird kommen wie es kommt und bis dahin werden meine Jungs trainieren und über Pfingsten und in der Woche danach ALLES geben um die beiden Duelle gegen Wiesbaden unterm Strich zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte machen!“
    Code
    Code
    Code
    Code
    1. Reporter: Vielen Danke für das Interview und viel Erfolg!
    Code
    Code
    1. Fifastriker: Danke!
    Code
    1. Topolino: Danke :)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()