Spielbericht: Heute war das Topspiel der 2.Liga auf dem plan! Viel wurde im Vorfeld ja darüber geschrieben doch heute mussten die Taten der Teams kommen. Hertha BSC legte gleich gut los attakierte früh und brach in der 9Minute erstmals zum Tor der Gastgeber durch Mpenza mit dem ersten Schuß doch der Torwart hält der Abwehrspieler will klären doch er schießt Mpenza an und von ihm prallt der Ball ins Tor! 1:0 für Berlin egal wie aber die Berliner Fans ausser sich vor Freude!!! Und Plauen war geschockt! Nur zwei Minuten später da Silva sieht die Gasse und schickt Luensmann der macht die Pille ins lange Eck rein. 2:0 und gerade einmal 11 Minuten gespielt. Plauen kam erst in der 29.Minute vors Tor der Berliner. Ein Schuß von Pogrebnyak ins kurze Eck doch Eilhoff heute mit einer tadellosen Leistung. Doch Plauen übernahm jetzt langsam das Geschehen auf dem Platz. Hertha stand jetzt etwas zu tief doch sie standen recht sicher. Plauen ohne wirklich gute Chance im ersten Durchgang.
In der zweiten Halbzeit verließ sich die Hertha auf ihr Konterspiel. 3-4 gute Chancen hatte man doch die wurden entweder gut gehalten oder einmal half auch die Stange. Plauen zwar druckvoll doch ohne Ideen im Spiel nach vorne!
Somit konnte Luensmann in der 84.Minute einen schönen Konter zu Ende fahren und auf 3:0 erhöhen! Das wars Plauen erstmals in dieser Saison geschlagen und Hertha BSC Berlin attakiert den Hamburger SV im Kampf um Platz 3!
Trainerstimmen: Plauen: Das war nicht der Tag von uns und das 1:0 machte dies deutlich!
Berlin: Ein wahnsinns Spiel alles ging hervorragend auf. Ein frühes Tor und eine sichere Abwehr! Diese 3Punkte haben wir uns hier heute sehr verdient!!! Dennoch wird der weitere Weg schwer für uns.