Hamburger SV (5) : (1) Werder Bremen (36.100 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 12. Saison - 23. Spieltag

Montero (1)
    Tyrala (2)
    van Nistelrooy (2)
    (1) Hunt
    Zuschauer: 36.100

S P I E L B E R I C H T

Und noch ein Klassiker...

... denn als ein solcher darf das Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen durchaus bezeichnet werden. Beide Trainer schon seit knapp 10 Jahren ohne Unterbrechung im VDFB. Unzählige Male haben beide Trainer ihre "Klingen" gekreuzt und beide Mannschaften durften unter ihren Trainern schon Abstiege beweinen und Aufstiege bejubeln. Und auch diese Saison geht es in diesem Spiel für beide Mannschaften um einiges. Der HSV wollte mit einem Dreier wieder den 2. Tabellenplatz einnehmen um voller Selbstbewußtsein zum schweren Gang nach Berlin zu fahren. Bremen hingegen nach einer Niederlagenserie, wieder mit ernsthaften Abstiegssorgen. Brisanz also reichlich vorhanden. Und im Gegensatz zum Hinspiel ließ der HSV heute keinen Zweifel aufkommen, wer aufstiegen möchte und wer (leider) gegen den Abstieg kämpft. Der HSV machte bereits im ersten Durchgang den Sack zu und spielte Bremen fast nach Belieben an die Wand. 3:0 hieß es nach 45 Minuten und Bremen hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn noch ein bis zwei Tore mehr für die Hausherren gefallen wären. Bremen nur mit vereinzelten Angriffen und Torabschlüssen. Kurz und knapp: Der HSV klar überlegen!

Auch der Beginn der 2. Halbzeit ließ nichts Gutes für die Bremer erahnen, denn nach nur 59 Minuten stand es zwischenzeitlich 5:0 für den HSV und es roch nach einer historischen Niederlage für Werder Bremen. Doch fortan riss man sich am Riemen und war für die letzte halbe Stunde ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ein Tor sollte den Grünen noch gelingen, was letztendlich aber nur Ergebniskosmetik bedeuten sollte.

Was sagte mein Trainerkollege Bongart nach dem Spiel... "Bin eindeutig zu spät reingekommen!"

Dies kann ich nur unterschreiben. Hätte Bremen über 90 Minuten so gespielt wie in den letzten 30, dann wäre es kein solches Debakel für Werder geworden. Hätte, wenn und aber gibts aber nicht und daher gewinnt der HSV schlussendlich verdient mit 5:1 und katapultiert sich wieder auf den 2. Tabellenplatz.

Ich wünsche meinem honorigen Trainerkollegen Bongart alles, alles Gute im Abstiegskampf. Wo bleibt der Rückrundenschreck?

1:0 Tyrala (20.)
    2:0 Tyrala (29.)
    3:0 van Nistelrooy (44.)
    4:0 van Nistelrooy (56.)
    5:0 Montero (59.)
    5:1 Hunt (60.)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]