1. FC Union Berlin (3) : (3) VfB Leipzig (23.800 Zuschauer)


  • TWeggi79 (Thomas W.)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

    2. BuLi - 12. Saison - 23. Spieltag

    Varela (1)
    Pizarro (1)
    Petrov (1)
    (2) Cagara
    (1) Ipolt
    Zuschauer: 23.800

    S P I E L B E R I C H T

    Union und Leipzig trennen sich 3:3.

    Heute stand das Spiel, Union gegen Leipzig an.
    Zwei Trainerfreunde trafen sich zum Duell. Man hatte lange nicht mehr gegeneinander gespielt und so wusste man nicht, was einen erwartet?!

    Leipzig wie immer mit sehr viel Taktikgfühl, sie spielten, wie es der Trainer wollte und ich Fachkreisen weiß man, dass Jabba ein Taktikfuchs ist.
    Leipzig ging durch ein Traumtor in Führung, was Union dann zum 1:1 ausglich. Aber die Mannen von Trainer Jabba irgendwie wacher, denn sie machten, wieder durch ein herrliches Tor, das 1:2.
    Union gab nicht auf und glich wieder aus.
    Kurz vor Schluss, toll getretene Ecke, Kopfball Leipzig, drin das Ding.
    Sollte der Sieger jetzt feststehen? Nein, in allerletzter Minute glich Union aus und behielt wenigstens einen Punkt in der Hauptstadt.


    Trainerstimmen:


    Leipzig:

    Was für ein Spiel. Wir lagen 3x in Führung jeweils durch Traumtore und schaffen es am Ende nicht, das doch zugegebenermaßen sehr durchschaubare Spiel der Eisernen zu verhindern. In der Mitte sind wir einfach zu langsam, geistig und physisch. Da ist es unmöglich über 90min zu verhindern, dass da jemand durchrutscht. Natürlich darf man nach dem späten 3:2 den Ausgleich nicht kassieren, aber das werden wir abstellen.

    Union:
    Ich habe mich gefreut auf dieses Spiel, denn Jabba und ich, verbindet nicht nur der Fußball. Es war eine echt schwere Aufgabe, die wir mit einem Punkt für uns beendet haben. Durch die rote Karte, von Leipzig, hätten wir den Sack zumachen müssen, Chancen waren da, aber leider hat es nicht geklappt.