VfL Wolfsburg (6) : (2) Rot-Weiß Ahlen (40.100 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 12. Saison - 18. Spieltag

Diego (1)
    Olic (5)
    (1) Osorio
    (1) Borja
    Zuschauer: 40.100

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    heute mal einen kurzbericht:

´13 Osorio 0:1 nach Ecke
    ´20 Olic 1:1 per Kopf
    ´32 Olic 2:1 Konter
    ´38 Borja 2:2 konter
    ´40 Diego 3:2 nach geiler Vorarbeit Gentner
    ´48 Olic kombi
    ´55 olic Kombi
    ´89 Olic per Kopf nach Ecke

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg. Ahlen nur bei Kontern und Flanken gefährlich.
  • Und selbst wenn, wundert es mich, dass du dich darüber aufregst...(gut du hast zwar in deinem Beitrag nicht geschrieben, dass dich das aufregt, aber ich geh mal von aus ;-))

...denn so spielt die gesamte 1. Liga und zwar fast ohne Ausnahme, die dann nur die Regel bestätigen.
    Das wirst du ja wohl gewusst haben, als du dich für Ahlen als Zweitteam beworben hast.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]

...denn so spielt die gesamte 1. Liga und zwar fast ohne Ausnahme, die dann nur die Regel bestätigen.
    Das wirst du ja wohl gewusst haben, als du dich für Ahlen als Zweitteam beworben hast.[/quote]

stimmt doch gar nicht
    ich lass mir hier als ligaleiter die 1. liga nicht schlechter reden als sie ist
    die leute hier sind vielleicht nen tick ehrgeiziger und somit kommts zu mehr reibereien, aber das hier jeder unfair spielt will ich nicht lesen
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Und selbst wenn, wundert es mich, dass du dich darüber aufregst...(gut du hast zwar in deinem Beitrag nicht geschrieben, dass dich das aufregt, aber ich geh mal von aus ;-))

Das wirst du ja wohl gewusst haben, als du dich für Ahlen als Zweitteam beworben hast.[/quote]
    Oh mich regt nicht so sehr die Spielweise auf, sondernder "Spielbericht". Denn Ahlen war als Absteiger mit dem schlechtesten Team der Liga bis zum 4:2 absolut gleichwertig..dazu kommt, dass die Tore nicht so wirklich korrekt wiedergegeben werden.

@Ava: es gibt solche und solche Ava...hab in bisher fünf Spielen zweimal Spaß gehabt, in den anderen trotz Punktgewinnen war es nich so doll...weiß auch nicht, finds halt Schade, dass viele aus ihren guten Teams nix machen und nur 0815-sprint-alleingang-ich-trag-den-ball-rein-fußball spielen. Hab zum Beispiel in den letzten drei Spielen keine Flanken von außen gesehen bzw. nur von Ahlen..Fernschüsse waren auch Fehlanzeige..aber nun gut...sollte mich nicht aufregen, weiß es ja^^
  • Also nochmal zu meinen Toren. Habe zwei nach Eckbällen erzielt.... tut mir leid!
    2 mal hast du (oder Fifa; will ich dir nicht unterstellen) deine komplette Abwehr aufgerückt bei Eckbällen für dich, was soll ich denn machen an deinem 16er warten?
    Wolfsburg hat mit Olic glaube ich den schnellsten Stürmer der Liga oder zumindestens einen der schnellsten.
    Und die anderen beiden Tore waren Kurzpass-Kombinationen wo ich einen Spieler am 16er frei gespielt habe wie ich das auch mit Braunschweig in der zweiten Liga spiele.

Ich habe Flanken gehabt, ich hatte auch ein zwei Distanzschüsse (ungefährlich aber vorhanden) und ich hab Kurzpassspiel. was soll ich denn noch machen?

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

.weiß auch nicht, finds halt Schade, dass viele aus ihren guten Teams nix machen und nur 0815-sprint-alleingang-ich-trag-den-ball-rein-fußball spielen. [/quote]

joa sprint-alleingang ist mein größter feind. spielt man pässe, ists unfair weil man dann ja garantiert auf "automatisch" spielt ;-)
    man wird für jedes tor das man erzielt scheinbar kritisiert
  • Lassen wir mal die Tore Revüe passieren:

0:1 Ecke...klarer Fall muss man nicht drüber diskutieren
    1:1 Konter...okay passt auch
    2:1 Abstauber...mein Spieler passt den Ball nicht dahin wo er soll, und dann springt Olic blöderweise höher als mein am Bodenstehender Mittelfeldspieler
    2:2 Konter---stimm ich auch zu
    3:2 Nun ja...durchgeduselt nennt man das wohl, wenn der Passgeber durch zwei Verteidiger hindurchrennt
    4:2 einziges rauskombiniertes Tor
    5:2 wieder nen Abstauber..mein Spieler lässt sich nach dem abgeblockten Schuss nicht mehr steuern
    6:2 Ecke..

Kurzpasskombinationen schön und gut..die waren bei dir bis 30m vor dem Tor vorhanden, danach das übliche: mit Dzeko und Olic versuchen durchzurennen oder durch 5 Abwehrspieler zu passen.
    Aber nun denn...wie gesagt darum ging es mir, sondern eher um den Spielbericht...
    Btw: ich hab die ganze Zeit auf volle Defensive gestellt gehabt.

@Ava: Jipp wie recht du hast..aber was wundert mich das eigentlich`? ich komm mir nen bißchen doof mit meinen im Schnitt 95 Kurzpässen...wenn ich dann Spiele sehe wo kein einziger Kurzpass gespielt wird..