Statistik: Torschüsse 7:5 Schüsse aufs Tor 7:10 Schussgenauigkeit 100%:50%
Zum Spiel: 27800 Zuschauer am Millerntor. Das Stadion wiedermal ausverkauft. Es riecht nach leckeren Würstchen und das kühle Astrabier rinnt viele Kehlen herunter. Ein schöner Sommerabend versprach eine tolle Grundlage zu werden für ein tolles Spiel.
Für beide Teams ging es um viel. Die Gäste mussten heute Punkten um noch eine Minimalchance zu wahren und der FC St. Pauli musste einen Pflichtsieg einfahren um wieder entspannter in die nächsten Spiele gehen zu können.
Die Rot-Weissen legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Doch schon in der dritten Spielminute konnte Abuda nach dem ersten Angriff der Kiezkicker einen Abpraller von Schlussmann Ratajczak zur Führung verwerten.
Ahlen stets bemüht, doch es fehlte immer der entscheidende Pass. Man kam eigentlich nur über die Flügel gefährlich vor das Tor der Hamburger.
In der 45. Minute gab es dann wieder etwas zu jubeln. Und wieder waren es die Braun-Weissen. Abuda schlenzte einen wunderschönen Pass von Naki zur beruhigenden 2 zu 0 Pausenführung ins Gehäuse.
Die Fans waren hoch erfreut und man merkte, dass sich eine Art Erleichterung breit machte, dass man auf gutem Wege war, dem Klassenerhalt wieder ein großes Stück näher zu kommen.
Hälfte zwei warf Ahlen nun alles nach vorne. Sie versuchten im Spiel immer wieder mehr Tempo zu gehen und machten hinten auf. Das war die Situation, die der FCSP liebt. Die Konterstarken Kiezkicker versuchten immer wieder den Ball früh abzufangen und setzten so gute Konter an. In der 64. Minute konnte Abuda sich dann schön auf den Aussen durchsetzen und Naki zum 3:0 vorlegen. Der kleine Krieger machte somit seine erste Bude für den FCSP! Gückwunsch Naki!
Danach gab sich Ahlen geschlagen. Es gelang ihnen nicht mehr viel. Die Kiezkicker standen hinten sicher. Kurz vor Schluss hätte Raffael noch auf 4:0 erhöhen können, traf mit seinem Distanzschuss aber nur den Pfosten. Wäre wohl auch zu viel des guten gewesen, denn Ahlen war heute spielerisch mindestens ebenbürtig. Am Ende aber alles in allem ein verdienter Sieg für die Kiezkicker. Da waren es nur noch neun!
Los Jungs die holt ihr euch auch noch!!!
Trainer Grahl nach dem Spiel: "Ich freue mich über den klaren Sieg. Wir wollten das Spiel gewinnen. Und ich denke das haben wir heute auch gezeigt. Das frühe Tor hat uns Sicherheit gegeben und hinten haben wir sicher gestanden. Es freut mich ganz besonders, dass unser junger Spielmacher sein erstes Tor erzielen konnte. Naki steht am Anfang seiner Karriere. Er wird noch ein ganz großer. Da bin ich mir sicher!
Was aber noh viel wichtiger ist, es scheint als hätten wir den Heimspielfluch der Hinrunde beiseite geräumt. Wenn wir so weitermachen dürfte es nicht schwer werden die Klasse zu halten."