TSV 1860 München (6) : (4) VfL Wolfsburg (33.800 Zuschauer)


  • PitBull (Christian M.)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 12. Saison - 27. Spieltag

    Schroth (2)
    Neuville (3)
    Løvenkrands (1)
    (1) Azaouagh
    (1) Olic
    (2) Dzeko
    Zuschauer: 33.800

    S P I E L B E R I C H T

    Ein hammer Spiel mit einem verdienten Sieger der Münchner Löwen.

    Was soll man zu solch ein Spiel sagen, es war ein kampfbetontes Spiel von der ersten Minuten an.

    Das Spiel fing schon an mit einem 0:1 treffer für die Gäste und es waren nicht einmal 2 minuten gespielt. Doch die Löwen waren nicht geschockt und konterten mit guten chancen doch der Ball wollte nicht ins Wolfburger Tor. Doch da in der 10min. ein Torwart fehler der Wolfburger und Neuville schiebt den Ball über die Linie. Was war passiert, anstatt der Torwart den Ball zu seinen Mitspieler zu werfen kam der Ball direkt auf den Münchner Stürmer Neuville und der musste den Ball nur noch ins Tor tragen zum 1:1. Doch es sollte heute ein offener schlagabtausch werden und Wolfsburg machte nur 3min. später den Führungstreffer für Wolfsburg. Doch zur Halbzeit schafften die Löwen ein zwei Tore abstand zum 5:3.
    Nach der zweiten Halbzeit stellten sich die Löwen defensiv ein wobei die Wolfsburger zu ihren chancen kamen. Doch ein pfiff vom Schiri und große erleichterung für die Löwen die den Ball schon im netz sahen. Doch Schiri pfiff abseits das aber keines wahr. Im gegenzug schoß wieder durch ein Torwart fehler der Wolfsburger Neuville den enstand zum 6:4 und wichtige 3 Punkte für den Abstiegskampf.

    Danke an Dirk für das faire und kampfbetonte Spiel.

    Kommentar von hidirkpagel:
    "An unserer offensive lags heute nicht, was sich unsere Abwehr heute zusammengespielt hat ein graus! Und dann der Schiedsrichter das wäre das klare 5:5 gewesen statt dessen bekommen wir wieder nach einem Abwehrschnitzer das 6te Gegentor. Wir müssen glaube ich morgen im training ganz von vorne beginnen was es heißt einen Ball zu sichedrn und den einfachen Pass zu spielen.
    Dennoch danke und gratulation an meinen Kollegen. Sie haben prima gefightet auch mit 10 Mann!"