1. FC Union Berlin (3) : (4) 1. FC Eschborn (14.000 Zuschauer)

• TWeggi79 (Thomas W.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 12. Saison - 25. Spieltag

Pizarro (1)
    Petrov (2)
    (1) Mendez
    (1) Eckhardt
    (1) Ricken
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Absoluter Überlebenswillen sichert 3 Zähler im Abstiegskampf

Dieses Spiel hatte wirklich fast alles zu bieten. Zwei aufopferungsvolle Mannschaften lieferten sich hier und heute ein Kampf auf Messer's Schneide.
    Es begann mit einen Paukenschlag in der 3. Minute. Eschborns Abwehr noch im Tiefschlag und ließen sich von Pizarro einfach abschütteln. Der zeigt seine Klasse und trifft souverän aus Nahdistanz. 1:0 !
    Keineswegs geschockt dann die Antwort der Gäste. Nach schönen Zuspiel ist es diesmal der Gästestürmer Ricken der allein vorm Keeper steht und die Murmel in die lange Ecke schiebt. 1:1 nach 7 Spielminuten...
    Union ließ sich aber nicht entmundern. Mit etwas Glück und Pressschlägen gelangt der Ball gleich zweimal zu Petrov der sich die Chancen nicht nehmen lässt. 2:1 und das 3:1 binnen 5 Minuten. Doch damit nicht genug. Weitere Ecken sorgten immer wieder für Gefahr und das obwohl diese nur flach in den Strafraum getreten wurden. Es ist ein Unding dass es hierbei bei 3 Ecken zu 3 absolut brenzligen Situationen kommen konnte. Danach drehte sich das Blatt wieder und die Gäste drängten auf den Anschluss noch vor der Pause. Doch es sollte nicht sein. Torhüter Thier bärenstark in Halbzeit 1.

Nach der Pause der nächste Nackenschlag für die Hessen. Nach groben Faulspiel sieht Abwehrrecke Matthiess überraschend Rot ! Der hatte schon gegen Braunschweig frühzeitig den Platz verlassen müssen und von da an lief es auf einmal besser.
    Hinten unverändert wurde nur noch mit einer 3er-Kette gespielt. Schließlich mussten 2 Tore aufgeholt werden... Und endlich gelang dies auch. Eckhardt bekommt den Ball aus dem Gewühl und trifft in die kurze Ecke. 3:2 nach 67 Minuten. 10 Minuten später ist es Topstürmer Lüttmann der hier den Ausgleich markiert. Die olle Fürsterei beginnt zu beben. Der Super-GAU dann aber in der 84. Minute.
    Nach Querpass von Lüttmann ist Mendez schneller als sein Verteidiger und trifft aus spitzen Winkel ins leere Tor. Wahnsinn !!! 3:4 und nur noch 6 Mintuten zu spielen.
    Von nun an wurde mit Mann und Maus verteidigt und glücklicherweise gelang uns das auch.
    Damit verlassen freudige Hessen die Hauptstadt Berlin mit 3 dicken Punkten in der Tasche und rücken den Bremern wieder auf den Fersen.

Trainer Weggen:
    Heute bin ich echt sauer. Wir führen 3:1, machen das Spiel und verlieren noch 3:4. Wenn man dann noch bedenkt, dass Eschborn mit einem Mann weniger auf dem Feld stand, bekomme ich dicke Füße! die Truppe ist im Moment wohl auf einer anderen Wolke, wo sie ganz schnell wieder runter müssen, dafür werde ich in der nächsten Woche sorgen. An Eschborn viel Erfolg, dass sie den abstieg abwenden, aber mit der Teammoral müssen sie keine Bedenken haben!

Trainer Müller:
    Es ist selten dass ich bisher eine solche Achterbahn der Gefühle erlebt habe. Aber heute war es mal wieder so weit. Wichtig für uns ist, dass wir niemals den absoluten Willen verloren, trotz zwischenzeitlichem 1:3 und nur 10 Mann auf den Platz. Ich glaube am Ende hatten beide Mannschaften Tore durch glückliche Umstände erzielt, von demher hatten wir heut einfach einmal mehr das nötige Fortune auf unserer Seite. Aber das braucht man mal. Wichtig sind die Punkte und wichtig ist dass wir somit der Konkurenz aus Homburg, Aachen und Schalke "Winke Winke" sagen können.
    4 Punkte vor dem schlimmen 16. Tabellenplatz. Sowas hats lang nicht mehr gegeben.