FC Schalke 04 (1) : (0) ASV Bergedorf 85 (16.000 Zuschauer)


  • SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sören Henning) scorax

    2. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag
    Pantelic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wichtiger Sieg mit 10 Mann !!!
    Das was dem blau-weissen Anhang in der Veltins Arena heute geboten wurde war nicht für schwache Nerven gedacht. Munter, wohlgelaunt und wie immer Bierdurstig traf man sich an dieser denkwürdigen Stätte um mal eben den Tabellenletzten zu dezimieren. Ja aber Freunde, die können doch auch Fussball spielen und sind bestimmt nicht gekommen um sich Abschlachten zu lassen. Also mal piano mit der Siegeslaune und schauen was der Spieltag so bringt. Munteres hin und her geplänkel, ein bisschen Rasenschach hier ein feiner Trick da, so sah alles die ersten 23 Minuten aus. Vinicius grätscht in der 24. Minute Neubert seitlich in den Lauf. Er trifft dabei den Ball nicht weil Neubert ihn sich vorlegte. Neubert hob ab rollte sich seitlich weg und blieb liegen. Dies alles kurz hinter der Mittellinie. Der Schiedsrichter trabte an und ..... oh Skandal..... zog die rote Karte, obwohl noch eine komplette Dreierkette vor Neubert stand, und er somit nie letzter Mann sein konnte.
    Schiri wir wissen wo Dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, schallte es aus den Ultras Rängen.
    Nun gut, jetzt heisst es sich finden und 66 Minuten mit 10 Mann das Spiel zu biegen. Bis zur Halbzeit dauerte es, um den Verlust von Vinicius in der Abwehr zu kompensieren.
    Nach der Halbzeit, genauer in der 48. Minute tankte sich, wer auch anders, Pantelic durch ging in den 16'ner und bombte den Ball wütend halbhoch ins linke Eck. Seine geballte Faust streckte er in Richtung des Referees. Dieser übersah aber zum Glück diese theatralische Gestik. Man wusste, daß mit 10 Mann ein Tor nicht reichen würde und stürmte weiter munter drauf los. Dies machte man noch genau bis zur 75. Minute. Jetzt kam die Zeit der Wadenkrämpfe und der Müdigkeit. Bergedorf bemerkte dies und wechselte sofort frische Spieler ein. Der gnadenlose Sturmlauf begann. Schalke konnte nur noch den Ball in den eigenen Reihen halten, bis zwangsläufig ein Fehlpass kam. Man kam maximal nur noch bis zum Anstosspunkt und jeder Schritt schmerzte. Bergedorf schoss aus allen Lagen und fand immer wieder im Schalker Schlussmann seinen ebenbürtigen Kontrahenten. Was der Timo heute rausgeboxt und gehalten hat ist Sepp Maier würdig. Zuletzt pölten die Schalker saft und kraftlos den Ball nur noch in Richtung Tribüne. 3 Minuten Nachspielzeit für was? Keiner konnte es fassen und dann
    AAAAAUUUUUSSSS
    GEWOONNNNEENN
    Fremde Menschen lagen sich in den Armen. Polonaisse an jeder Strassenecke. Sperrstunde was ist das. Hier tobt der Bär.
    Den Trainer von Bergedorf sah man noch schnell in den Mannschaftsbus einsteigen. Zu einem Statement gab es seinen Stinkefinger.
    Stimme Trainer Udo (Schalke):
    Jetzt kenne auch ich den Begriff "Herzinfarktfussball". Das muss ich nicht jeden Spieltag haben. Mein Gruß geht an den Trainerkollegen Sören: Viel Spaß beim Schützenfest und übertreib es nicht.

  • Eine wüste und unverzeihbare Unterstellung die hier an die komplette Eschborner Mannschaft inklusive Management gestellt wurde.

    Grund genug Klage wegen falscher Verdächtigung, Verleumdung und Unterstellung falscher Aussagen Anzeige zu erstatten. Schließlich trat hier nicht der FCE an, sondern die Nordclub Bergedorf...

    Um dies überhaupt wieder gut machen zu können fordert der FC Eschborn 5 Extra-Punkte von der Ligaleitung, welche selbstverständlich dem FC Schalke abgezogen werden, alternativ eine 7-stellige Millionensumme ebenso vom FC Schalke ;-)

    Gruß aus München
    Hein