Alejandro (Alexander Fiebig) | (Thorsten Schroiff) eViL | |||
Morena (1) | (1) Hartwig | |||
Spätes Gegentor schockt Trier In einem relativ zerfahrenen Spiel sicherten sich die Alemannen kurz vor Schluss 1 Punkt im Moselstadion. Die Trierer waren nach den letzten Ergebnissen als Favorit in das Spiel gegangen. Für sie selbst ging es um nix mehr, aber für Aachen um alles. Bereits in den ersten Minuten konnte man erkennen das die Gäste zunächst versuchten den Ball von ihrem eigenen Strafraum wegzuhalten. Das gelang aber nur bis zur 23. Minute. Da stand Morena nach einem Eckball völlig frei im Sechzehner und markierte das 1:0 für die Gastgeber. Dieser Treffer schien die Aachener aufzuwecken. Von nun an investierten sie mehr in die Offensive. Doch wenn sie mal vor Klewer autauchten, versagten ihre Nerven. Mehrere 1 gegen 1 - Situationen wurden liegengelassen. Auf der anderen Seite hatten die Trierer heute wohl einen schlechten Tag. Nix wollte wirklich gelingen, und wenn sich mal eine Chance bot, wurde sie fahrlässig vergeben. Aachen kämpfte und wurde in der 90. Minute belohnt. Hartwig schob den Ball vorbeit an Klewer zum verdienten Ausgleich. Dann war Schluß. Kommentar (Alejandro):"Ich weiss nicht was los ist. Gegen die Großen gewinnen wir und gegen die Kleinen lassen wir Punkte liegen. Da muss ich meinen Spielern eine gewisse Arroganz vorwerfen. Sicher haben wir in den bisherigen (Test)-Spielen gegen Aachen gut ausgesehn, doch der Ligaalltag sieht eben anders aus. Das wird mit Sicherheit Konsequenzen haben." |