1. FC Eschborn (3) : (1) FC 08 Homburg (7.000 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Marco Bähnk) Hypro

    2. BuLi - 12. Saison - 30. Spieltag

    Mendez (2)
    Ricken (1)
    (1) van der Gun
    Zuschauer: 7.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach Sieg über Homburg ist die Klasse gesichert.

    Nach einer überzeugenden Leistung dreht der FC Eschborn das Spiel in der zweiten Halbzeit und sihert damit den Klassenerhalt. Bereits in Halbzeit 1 hätte man längst führen müssen, doch Latte, Pfosten und der gegnerische Torhüter verhinderten die Führung das Gastgebers.
    Dennoch gingen die Gäste hier mit 1:0 in Führung. Ein geschenkter Elfmeter nach einem stinknormalen Zweikampf. Das sind Schiedsrichterentscheidungen zum Fussball abgewöhnen. Schlimm sowas. Cedric van der Gun ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkt zentral flach ins Netz.
    Nach der Halbzeit lief es für Eschborn ähnlich gut wie in der ersten Halbzeit. Nur machte man diesmal die Tore. Mendez schießt flach am herausstürmenden Torhüter vorbei. Vom Pfosten prallt der Ball zurück Richtung Mendez der nur noch ins leere Tor einschieben muss. 51 Minuten zu diesem Zeitpunkt gespielt. 20 Minuten später das 2:1 für Eschborn. Homburgs defensive weit aufgerückt und vergisst den mitgelaufenen Ricken. Eine perfekte Flanke nutzt dieser um per Kopf das Tor zu erzielen. Die entscheidung in der 80. Minute. Nach Querpass von Lüttmann steht erneut Mendez frei der nur noch einschieben brauch.
    Damit bleiben die 3 Punkte zurecht in der hessischen Heimat.
    Für uns bedeutet das der endgültige Klassenerhalt nach 22 gesammelten Punkten in nunmehr 13 absolvierten Rückrundenspielen. Man bin ich glücklich auch kommende Saison Mannschaften wie Braunschweig, Trier und Co. das Leben schwer machen zu dürfen.