FC Schalke 04 (1) : (2) Hamburger SV (38.000 Zuschauer)


  • SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 12. Saison - 30. Spieltag

    Kuranyi (1)
    (2) Sosa
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    HSV gewinnt auf Schalke

    Mit einem knappen 2:1 Auswärtserfolg, gelingt dem HSV ein wichtiger Sieg im Kampf um die Plätze 2 & 3. Die Rechnung ist einfach: Um sicher 2. zu werden, braucht der HSV aus den verbleibenden fünf Spielen vier Siege (vorausgesetzt, Hertha gewinnt alles), will man als Minimalziel 3. werden und somit wenigstens noch die Chance über die Relegation den Aufstieg zu realisieren, benötigt man minimal drei Siege. Da Köln und Hertha aber auch noch gegeneinander spielen müssen, reichen für den 3. Platz wahrscheinlich schon zwei Siege! Den ersten der beiden Siege fuhr man heute verdientermaßen gegen Schalke 04 ein. Das Ergebnis scheint auf eine knappere Kiste zu deuten, als es tatsächlich war. Der HSV über 90 Minuten das bessere Team. Schalke nur mit vereinzelten Angriffen, viele davon über Außen vorgetragen, mitunter dann jedoch auch brandgefährlich! Der HSV setzte sich phasenweise regelrecht in des Gegners Hälfte fest, was fehlte, waren die Tore. Eine häßliche Szene spielte sich in der 29. Minute ab, als Ruud van Nistelrooy aufs ÜBELSTE von Marcelo (-"Ich habe keine Kraft"-) Bordon umgenietet wurde. Nistelrooy schwer verletzt, wurde dann durch den unerfahrenen Rouwen Hennings ersetzt. Nistelrooy mit Verdacht auf 8fachen Beinbruch mit Splitterfrakturen in der unteren Hemisphäre des Knochenbeugegelenks. Bordon übrigens NUR mit der gelben Karte bestraft. Gute Besserung auf diesem Wege...
    In der 2. Halbzeit machte der HSv weiter Druck und sollte dann abermals in Person von Ernesto Sosa auf 2:0 erhöhen. In der 73. Minute markierte dan Fanliebling Kuranyi das 1:2 aus Schlaker Sicht. Der HSV in den letzten Minuten dann viel zu ängstlich und so hatte Schalke tatsächlich noch 1-2 mal die Chance das Spiel auf remis zu stellen. Dies sollte ihnen aber nicht mehr gelingen. In der letzten Minute langte dann, der für den schwer verletzten van Nistelrooy eingewechselte Hennings, hin und holte sich noch von Schirie Bratknast die roten Karton ab. Schlussendlich sollte es beim verdienten 2:1 Auswärtssieg für den HSV bleiben. Der erste Sieg im Endspurt wäre eingefahren, jetzt darf man sich beruhigt zurücklehnen und gucken was die Konkurenz noch so zustande bringt. Wir freuen uns auf ein spannendes Finals, auch wenn es mehr und mehr so scheint, als würde der HSV ins Ziel taumeln.

    Auf der abschließenden Pressekonferenz gaben beide Trainer noch ihre Statements zum Spiel ab:

    Udo: "Wir kämpfen und rackern uns ein ab, und so ein Blindfisch von Kuranyi macht aus 5 Chancen nur ein Tor. Der brauch nach Saisonende gar nicht von alleine gehen, diesen Vollpfosten schmeisse ich höchstpersönlich raus. Glückwunsch an den HSV-Trainer Georg. Ich hoffe Du bist satt geworden."

    Schnabel: "So... Freunde des gepflegten Rasensports! Auch wenn wir momentan einen katastrophalen Ball spielen, haben wir weitere drei Punkte eingefahren. Vermutlich brauchen wir jetzt noch 1-2 Siege, die uns dann zum Aufstieg reichen würden. Mal sehen, was die Konkurenz noch so macht. Da stehen ja noch so einige Spiele gegeneinander an. Auch Braunschweig kann dem ein oder anderen von da oben noch gehörig in die Suppe spucken. Es bleibt auf alle Fälle hoch interessant. In Gelsenkirchen muss man sich langsam gehörig am Riemen reißen, will man nächste Saison noch zweitklassig bleiben. Bei diesem Unterfangen wünsche ich viel Erfolg."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]