FC Schalke 04 (2) : (2) Alemannia Aachen (18.000 Zuschauer)

• SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag
    Pantelic (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Träsch
    (1) Hoilett
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T
    Wem dies nützt weiss wohl keiner

In dieser Partie geht es wohl für beide Mannschaften um den Verbleib in der 2. Spielklasse. Der Verlierer dürfte ein Riesenproblem haben und seine Finanzen in Richtung 3. Liga sortieren.

Man spürte von Anfang an den Riesendruck, welcher auf beiden Teams lastete. Trotz allem boten beide Mannschaften ein gutes Spiel, dies darf ich vorweg nehmen. Zu den Toren:

53 Minute: Pantelic tankte sich auf Schalker Seite durch und versenkte nach schönem Solo den Ball zum 1:0.

Hoilett glich in der 45 Minute aus und Träsch schoss zur verdienten 1:2 Führung für die Aachener. Richtig gelesen, verdiente Führung. Schalke war zu diesem Zeitpunkt zu passiv. Die Aachener Angriffe überrolten sie förmlich. Zu Entlastungsangriffen, kam es nur selten und diese verpufften dann auch allesamt in der gut gestaffelten Aachener Abwehr.

So ab der 82. Minute setzte dann Schalke nur noch mit Dauerangriffen die Akzente. Sie wurden in der 90. Minute durch ein kurioses Tor nach einem Eckball belohnt. Der Ball wurde auf den Elfmeterpunkt geflankt, wo Bordon den Ball Richtung Torwart köpfte. Dieser liess den Ball leich Abklatschen und Ze Roberto stocherte in dann aus 50cm über die Linie. Offiziel wurde Kuranyi als Torschütze benannt. Nur die Zeitlupe konnte nach mehrmaligen Anschauen diese Szene entschlüsseln.

Ein phasenweise hoch interessantes Spiel hinterliess somit 1 Gewinner und 1 Verlierer, oder 2 Verlierer. Wer weiss? Die letzten beiden Partien werden dieses Rätsel lüften.

Trainer Thorsten (Aachen):
    "Ich bin unfassbar enttäuscht. Dieses Gegentor in der 90. Minute war nicht zu verhindern und 80% ein Eigentor. So kann man die Klasse nicht halten, vorallem wenn man das Spiel verdient umbbiegt, richtig gute Chancen liegen lässt und keine Chance mehr zulässt... eigentlich, denn diese Ecke war nicht mal ne Ecke. Naja 3. Liga tu ich mir nicht an. Viel Erfolg noch an die Schalker."

Trainer Udo (Schalke 04):
    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das nächste Spiel wird es zeigen. Thorsten überschlaf noch mal Deine voreilige Entscheidung. Noch bist Du nicht abgestiegen. Und wenn.... jeder Neuanfang bringt auch seine Vorteile.

• Was mir in den letzten Ligaspielen widerfahren ist, wünsch ich keinem... Nur ein Sieg springt dabei nicht raus, als wenn das Spiel mit allen Mitteln versucht dass irgendetwas passiert was Aachen schadet...

Jedenfalls 3. Liga... naja ich weiß es nicht, aber da stehen die Chancen eher gering, dass ich dann noch in Aachen sein werde.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Kannst ja nach Offenbach gehen...die werden frei wenn du gehst [/quote]

Hast du mal die Vereine verglichen?

Offenbach steht nächstes Jahr glänzend da (FG = 12 oder 13 und ne Menge Kohle in der Kriegskasse. Dazu dann noch ein sehr guter, aber günstiger Kader). Aachen hingegen wäre ein echter Sanierungsfall wenn der Abstieg wirklich eintreten sollte (FG = 7, relativ teurer Kader und nur 1,5 Mio. um den Laden umzukrempeln).

Wäre auf jeden Fall eine Herausforderung für den Sanierer vom Bieberer Berg look

@Evil:

Wenn du gegen Schalke gewonnen hättest wärst du zu 95% gerettet gewesen. Wenn Leipzig (so wie es derzeit aussieht) gewertet wird, dann hättest du zwei weitere Vereine definitiv hinter dir gelassen

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Also wechselst du ;-)[/quote]

Wenn es dazu kommen sollte wäre es eine reine Herzensangelegenheit. Die Vernunft würde eher zum Verbleib beim OFC raten. No, no
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    also offenbach wäre auch für mich interessant :p[/quote]

Pff ich glaub ich wohne am nächsten zum Bieberer Berg [/quote]

Da brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
    Wenn AVA Offenbach übernehmen würde, kannst du Offenbach ja 5 Spieltage später übernehmen. Dann hat Ava nämlich wieder kein Bock mehr .Solange hält der es doch bei keinem Verein aus.Zwinker3 BigGrin2
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    also offenbach wäre auch für mich interessant :p[/quote]

Pff ich glaub ich wohne am nächsten zum Bieberer Berg [/quote]

Da brauchst du dir auch keine Gedanken machen.
    Wenn AVA Offenbach übernehmen würde, kannst du Offenbach ja 5 Spieltage später übernehmen. Dann hat Ava nämlich wieder kein Bock mehr .Solange hält der es doch bei keinem Verein aus.Zwinker3 BigGrin2[/quote]

Ich bitte darum, dass jetzt mal zu lassen! Hat bei AvA andere Gründe, die hier jetzt aber nicht genannt werden müssen. Danke...
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Ich bitte darum, dass jetzt mal zu lassen! Hat bei AvA andere Gründe, die hier jetzt aber nicht genannt werden müssen. Danke...[/quote]

Was heisst denn "Das hier JETZT mal zu lassen!" ?
    Ist das schon öfter bemängelt worden ? Von mir bisher zumindest nicht.
    Wenn das andere schon öfter geschrieben haben , wird es wohl daran liegen das keiner diese ANDEREN Gründe kennt, geschweige denn gewusst hat das es ANDERE Gründe gibt, und deshalb wohl so denkt.
    Abgesehen das ich das natürlich nicht gerade Böse gemeint hatte,
    (das war eine Festellung der letzen Trainerposten Zwinker3 ) werde ICH das dann zumindest nicht wieder schreiben. Zwinker1