KSV Baunatal (2) : (3) Kickers Offenbach (8.800 Zuschauer)


  • Heigoe (Heiko Busch)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag
    Bediako (1)
    Reichwein (1)
    (2) Caillas
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T
    Erst der Schock und dann doch noch Jubel


    Was für ein verrücktes Spiel. Baunatal, der glasklare Underdog spielte in der ersten Halbzeit den OFC an die Wand und ging in der 33. Minute nach einem sehenswerten Konter (die man sonst eigentlich von den Kickers gewohnt ist) verdient mit 1:0 in Führung als Bediako und Romeo zunächst die Abwehr und dann den Torhüter der Gäste ausspielten. Beflügelt von dieser Führung legten die Hausherren in der 41. Minute sogar noch nach und erzielten durch Reichwein das 2:0.

    In den nachfolgen 15 Minuten kam es dann jedoch knüppeldick für die armen Baunataler. Zunächst musste der starke Romeo ausgewechselt werden (Feulner hustete ihn an und er fiel wie vom Blitz getroffen um). Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste dann sogar noch vollkommen unverdient zum Anschlusstreffer durch Caillas als Polak einen Freistoß in den Lauf des Mittelfeldspieler schlug. Direkt nach dem Treffer war dann Pause und Caillas lief zu seinem Torvorbereiter Polak um ihn eine Wette anzubieten. 100 Liter Freibier versprach er wenn Polak es schaffen sollte innerhalb der nächsten 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff die Szene zum 1:2 zu wiederholen. Polak, das alte Schlitzohr zögerte nicht lange und schlug ein.

    Zunächst provozierte er durch eine Schwalbe erneut einen Freistoß, legte sich den Ball zurecht, winkte Caillas zu und schlug den Ball genau wie vor der Pause auf den freilaufenden Mittelfeldspieler. Kurze Drehung, Schuss, Tor und 2:2 für den OFC. Wette gewonnen, Spiel ausgeglichen.

    Der Negativlauf für die Baunataler ging allerdings noch weiter als Kapllani in der 55. Minute sogar das 3:2 für die Kickers schoss und in der 57. Minute mit Mitterhuber ein weiterer Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

    Im weiteren Spielverlauf sah man den Hausherren nun die Verunsicherung an. Der starke Fußball der ersten Halbzeit war nicht mehr zu sehen und Offenbach bestimmte das Spiel. Bis zum Ende sollte auch nicht mehr viel passieren, so dass die Kickers mit einem etwas glücklichen Sieg nach Hause fuhren


    Spieldaten:
    Baunatal 2:3 Offenbach
    Schüsse 11:11
    Torschüsse 7:8
    Fouls: 7:3
    Karten 1:0
    Ecken 2:0
    Abseits 1:1
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Glückwunsch nach Offenbach, damit fehlt nur ein Punkt zur sicheren Relegation für den OFC! ;)[/quote]


    Mein Saisonziel hat sich geändert.



    Zuerst würde ich gerne den 11. + 12. Sieg in Folge feiern und damit dann Verl + Ingolstadt von der Spitze verdrängen. Anschließend freut man sich in Offenbach dann über eine Million Aufstiegsprämie und den regen Fanzulauf in der nächsten Saison BigGrin2
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Glückwunsch nach Offenbach, damit fehlt nur ein Punkt zur sicheren Relegation für den OFC! ;)[/quote]


    Mein Saisonziel hat sich geändert.



    Zuerst würde ich gerne den 11. + 12. Sieg in Folge feiern und damit dann Verl + Ingolstadt von der Spitze verdrängen. Anschließend freut man sich in Offenbach dann über eine Million Aufstiegsprämie und den regen Fanzulauf in der nächsten Saison BigGrin2[/quote]

    Du solltest Dich lieber langsam an den Gedanken gewöhnen, dass Du in dieser Saison auch noch das 13. und 14. Spiel gewinnen wollen solltest...! ;)

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015