Jahn Regensburg (1) : (3) FC Schalke 04 (17.300 Zuschauer)


  • *thunder* (Sven Biskop)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    2. BuLi - 12. Saison - 33. Spieltag

    Cha (1)
    (1) Rafinha
    (1) Ze Roberto
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 17.300

    S P I E L B E R I C H T

    Schalke hat seine Hausaufgaben gemacht...
    Das Hoffen und Bangen hat für diese Woche Pause, denn es war Zweitligafussball angesagt. Die Ausgangssituationen waren bekannt. Für Jahn Regensburg ging es nur für die Ehre. Schalke hingegen steckt mitten im Abstiegskampf und hat um es vorweg zu nehmen noch alles in der eigenen Hand.
    Absolut motiviert und ohne Respekt legten sie los, da ein Vöglein dem Schalker Trainer zugezwitschert hat, daß die Regensburger Truppe mit reichlich übergewichtigen Kilos aus dem Urlaub kam.
    8. Minute: Starker Pass zu Kuranyi der an der Mittellinie wartete. Dieser schüttelt seinen Bewacher ab und stürmt alleine auf den Torwart zu. Aus 16 Meter setzt er zu einem grandiosen Lupfer an und versenkt den Ball. Seltsam, wenn es um Vertragsverlängerungen geht, kann der als Chancentod verschriene Kevin plötzlich wieder treffen.
    26. Minute: Rakitic spielt den mitstürmenden Ze Roberto an, dieser hämmert aufs Tor, und versenkt den vom Torwart abprallenden Ball. Ze Roberto hat der Positionswechsel von LinksAussen ins offensive Mittelfeld sehr gut getan.
    Und was war mit den Domspatzen los? Sie kamen ein ums andere Mal stürmisch vor das Schalker Tor, blieben aber in ihren Abschlüssen entweder in der Abwehr oder beim Torwart hängen.

    Auf zur zweiten Hälfte.

    Jahn versuchte jetzt mit allen Mitteln das Blatt zu wenden und kam in der 67. Minute zum verdienten Anschlusstreffer durch Cha. Dieser nutzte einen Torwartfehler im 5 Meter Raum aus und köpfte den Ball vor dem danebenpackenden Torhüter ein. Da dies Timo Wache's vorletztes Spiel ist (es sei denn die Relegation ruft), wird ihm dieser Fehler grosszügig verziehen.

    Keineswegs geschockt von dem Gegentreffer spielten die Königsblauen ihren Stiefel runter. In der 70. Minute dann das endgültige TouchDown für Regensburg. Ze Robertos tödlichen Pass in die Tiefe nahm Rafinha auf, stürmte in den 16'ner und wieder konnte der Schlussman den Ball nicht festhalten, so daß der Abpraller wieder im Netz landete.

    Regensburg setzte jetzt alles auf eine Karte, kam aber nicht zwingend genug, durch die Schalker Abwehr. Das Blau Weisse Kurzpassspiel war heute überragend.

    Somit zieht sich die Abstiegsfrage bis in den letzten Spieltag hinein.

    Kommentar Trainer Udo (Schalke):
    Jahn Regensburg ist der Brocken, welchen wir erwartet haben. Wenn wir diesen Leistungsstand halten können, wird Bremen es im letzten Spiel sehr, sehr schwer haben. Mein Gruß geht an Sven: Viel Glück in den restlichen Begegnungen. Ich freue mich schon auf unsere Spiele in der kommenden Saison.