Rot-Weiß Ahlen (5) : (2) MSV Duisburg (14.000 Zuschauer)

• CSchuelling (Christian Schülling)
    (Christian Henner) CHenner

1. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag

Osorio (1)
    Centurion (1)
    Borja (2)
    Ewerthon (1)
    (1) Grafite
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

RW Ahlen, RW Ahlen!
    Gebt mir ein H...HAAAA....gebt mir ein U...UHHH...gebt mir ein M..EMMMM...gebt mir ein B..BEEE...gibt ein A..AHHHHH...und zusammen singen wir....HUMBA HUMBA HUMBA TÄTÄRÄ TÄTÄRÄ TÄTÄRÄ.!
    SUPER AHLEN, SUPER AHLEN, SUPER AHLEN o le o le!

Noch Stunden nach Abpfiff hörte man Jubelgesänge aus dem Wersestadion. Mit Ausnahme der wenigen Hundert Duisburger Fans hatte keiner das Stadion verlassen. Was war passiert?

RW Ahlen feiert den ersten Sieg in der Rückrunde.
    Zur Chronik:
    Bei Ahlen spielt zu Beginn Trojan für Felgenhauer und bei Duisburg Mölders für Misimovic.
    Wir hören die Orignalkommentare von Radio WAF zu den Toren:

1:0 Borja (3./Vorlage Ewerthon)
    "Das Spiel hat gerade begonnen, Ahlen in Ballbesitz mit Ewerthon auf Borja...der ist durch...BORJA...FELIX BORJA....BORJA....JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa!!!! 1:0 für RWA..Felix Borja verläd den Keeper und macht tatsächlich das 1:0!"

1:1 Grafite (12./FE)
    "Ja dieser Elfmeter ist symthomatisch für die Saison der Ahlener. Ein Ballverlust in Höhe des eigenen 16ers, dann stürmt Erdogan in den Strafraum und läuft Matellan um...und natürlich gibt der Schiri Elfer...ein Witz sowas...wie dem auch sei: Grafite gegen Ratajczak...locker in die Mitte."

2:1 Borja (23.)
    "Ahlen wieder in Ballbesitz mit Ewerthon..dann Asamoah...dann Borja...der probierts alleine...Ballverlust...NEIN DOCH Nicht...er ist durch erneut Borja..Felix Borja...TOOOOOOOOOR!Felix Borja mit dem 2:1, erneut der Kolumbianer! SUPER AHLEN!"

3:1 Centurion (38./Asamoah)
    "Eckball für Duisburg...abgefangen und Ratajczak macht das Spiel schnell...über rechts, da ist Osorio...Borja...Bargfrede...spielt den Ball auf Asamoah...der treibt den Ball, wird nicht angegriffen...Asamoah schneller...jetzt greift El-Kasmi an, aber immer noch Gerald...müsste flanken, tuts nicht sondern dringt in den Strafraum ein...in der Mitte ist Centurion..den muss er sehen...DEN SIEHT ER unD JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! 3:1 für RW Ahlen...EMANUEL CENTURION MACHT ES, aber der Treffer gehört zu 80% Gerald Asamoah! Super BLondie!"

4:1 Osorio (60./Bargfrede)
    "Freistoß für RWA. Bargfrede auf rechts gefoult worden. Der bringt auch rein...der Freistoß sehr kurz auf Osorio....JAAAAAAAAAAAAAAAAA! TOR FÜR AHLEN! 4:1 und was ein Kunstschuss von Ricardo Osorio. Fast von der Torauslinie haut Osorio das Ding dem Hesse unter die Latte. GEIL GEIL GEIL! Ich glaub es nicht!"

5:1 Ewerthon (73./Centurion)
    "Der MSV ist am Drücker...vor kurzem gab es mal vier Eckbälle in kurzer Zeit...jetzt wieder einen..Misimovic frei am 16er und Ratajczak ist da sicher...langer Abwurf auf Centurion....und der schaut und spielt den Ball hoch in die Spitze....da ist Ewerthon durch...immer noch der Brasilianer keiner kann ihn aufhalten...Lupfer...und TOR! Ich glaub ich träume, 5:1 für RW Ahlen durch Ewerthon...klasse gemacht!"

5:2 Santa Cruz (90.+1/Erdogan)
    "Ja Duisburg gelingt noch ein Treffer...Erdogan war auf rechts gestartet und passt den Ball in die Mitte..:Santa Cruz frei und der Mann aus Paraguay machts...aber ads ändert nix. RW Ahlen schafft den Sieg und gewinnt mit 5:2!"

Statistik
    Tore siehe oben
    11:14 Torschüsse
    9:9 aufs Tor
    0:7 Ecken
    54:46 Ballbesitz
    1:0 Steilpässe
    112:75 Kurzpässe