Hertha BSC Berlin (3) : (4) Eintracht Trier (32.300 Zuschauer)

• dennis (Dennis Schmidt)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

2. BuLi - 12. Saison - 33. Spieltag

Kuzmanovic (1)
    Luensmann (2)
    (2) Valdez
    (1) Iddi
    (1) Epalle
    Zuschauer: 32.300

S P I E L B E R I C H T

Trier greift in den Aufstiegskampf ein

Nach Hamburg und Plauen musste auch der dritte Aufstiegsaspirant gegen die Moselstädter eine Niederlage einstecken. Dabei begann das Spiel aus Sicht von Trier unglücklich. Bereits nach 4 Minuten konnte Lünsmann einen Fehler der Trierer Hintermannschaft zur frühen Führung nutzen. Doch die Gäste verdauten diesen Schock schnell und egalisierten keine 4 Minuten später durch Valdez den Spielstand. Trier nun mit etwas Oberwasser und das sollte sich auszahlen. Iddi schob eine perfekte Vorlage von Valdez zum 2:1 ein. Keine 60s später dann wieder der Ausgleich durch Kuzmanovic. Danach wurde es etwas ruhiger. Bis zur 35. Minute als Epalle von Keeper Eilhoff im Strafraum umgehauen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Epalle. Mit der Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängte Hertha auf den Ausgleich, doch den Treffer machte Trier in Person von Valdez. Danach nahmen die Gäste das Tempo raus und überliessen den Berlinern das Feld. Doch wirklich nutzten konnten sie dies nicht. So plätscherte das Spiel dahin. Aufreger gab es dann wieder in der Schlussphase. Erst scheiterte Iddi nach einem Konter an der Latte. Im Gegenzug machte es Lünsmann besser. Doch es blieb am Ende beim 3:4.

Kommentar (Alejandro):"Ein super Spiel. Aber ich muss mich schon wundern. Gegen Kleine tun wir uns regelmäßig schwer, aber gegen die Großen gewinnen wir. Naja dann weiss ich ja wies gegen Braunschweig wird."