Verträge, Verträge... Verträge!

• Verträge, Verträge... Verträge!

Viel dreht sich zum Saisonende um eines der schönsten deutsch - bürokratischen Kulturgüter - den beliebten Verträgen!
    Sind es nun die Spielerverträge oder die der Trainer. Es gibt noch viele Entscheidungen in der 1. Liga - aber es sind auch schon einige getroffen worden!

Beim neuen Meister, dem FC Bayern München ist vom Spielermaterial alles im Grünen Bereich. Nur muss man sich nach dem Abschied von Stefan Bromund nun einen neuen Trainer suchen. An Bewerbern wird es sicherlich nicht mangeln, nur will die Vereinsführung rund um Uli Hoeness, Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummennigge natürlich einen Trainer der sich 100% mit den 'Bayern' identifiziert und nicht nur scharf auf den Starken Kader und das Festgeldkonto ist.

Bei Dynamo Dresden wurden vor ein paar Tagen alle auslaufenden Spielerverträge um ein weiteres Jahr verlängert. Offen ist noch der Vertrag vom "Dresdner Trainer Dino" Stefan Berndt.

Die Werkself von Bayer Leverkusen verabschiedet ihren erfolgreichen Interimscoach Stefan 'chillygun33' Stangl und wird zur neuen Saison wieder von Stammtrainer Sascha 'Anoibis' Leck trainiert. Nach aktuellem Stand werden aus dem Kader nur die beiden Amateure Sven Michel und Martin Neumann verabschiedet.

Die Eintracht aus Frankfurt bedankt sich bei Aushilfstrainer Senf für den 4. Tabellenplatz. Keine Spieler werden den Verein verlassen, beim Trainer gibt es aktuell die Tendenz, dass ava dort noch eine Chance erhält.

Bei den Wölfen vom VfL Wolfsburg wird in den nächsten Tagen ein neuer Trainer vorgestellt. Kein Spieler hat einen Auslaufenden Vertrag. Interimscoach Sirko wird es Gerüchten zufolge in seine Heimat nach Halle wechseln.

Durch den großen Umbruch während der Saison, wird sich am Spielerkader des SC Paderborn nichts verändern. Eine Veränderung gibt es auf dem Trainerposten, wo sich Moskito nach 10 Saisons in den Ruhestand verabschiedet. Angeblich hat der SC Paderborn bereits einen neuen Trainer verpflichtet, den sie in den kommenden Tagen vorstellen wollen.

Beim MSV Duisburg haben alle Spieler einen Langfristigen Vertrag. Der bisherige Trainer CHenner wird nach aktuellen Informationen in den Osten der Republik wechseln und heute wurde bereits sein Nachfolger Pascal vorgestellt.

Alles im Grünen Bereich beim FC St. Pauli - nach sehr Erfolgreicher Saison freut man sich über viele neu gewonnene Fans. Deshalb auch kein Grund etwas zu verändern. Alle Spieler und auch Trainer Chrillemania bleiben selbstverständlich.

Beim Karnevalsverein FSV Mainz 05 haben alle Spieler einen langfristigen Vertrag über 4 Jahre. Allerdings hat der Trainer Besiktas75 seinen noch nicht verlängert.

Bei Hannover 96 befindet man sich noch auf der Trainersuche. Interim Wysky wird den Club verlassen. Man hat zwar mit seinem Vorgänger Appel Kontakt aufgenommen, konnte aber noch zu keiner Einigung kommen. Die Möglichkeit besteht, dass ein ganz neuer Mann bei den Niedersachsen ran muss.

Auch beim Teuersten und Stärksten Team der VDFB - Borussia Dortmund - hat der bisherige Trainer Jimmy noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Sicher ist aber auf jedem Fall der Kader, mit dem der BVB in die Saison gehen wird.

Den VfB Stuttgart verlassen wird Ioan Vioral Ganea, der seine Karriere beenden wird. Ganea ist Rekordtorschütze mit 207 Toren und wird den Schwaben sicherlich sehr fehlen. Ein anderer bleibt - der Trainer Sonic.

Ein paar Abgänge wird der SSV Reutlingen nach aktuellem Stand haben. Während Benjamin Baltes und Eike Höfer nicht so ins Gewicht fallen dürften, stellen doch die Auslaufenden Verträge von den Leistungsträgern Roda Antar und Carlos Javier Grossmüller den Reutlingern weh tun. Sasa Jakomin wird außerdem seine Karriere beenden. Die Trainerstelle ist aktuell auch noch offen, da Final noch nicht verlängert hat und es auch keine Informationen gibt, ob er dies noch tun wird.

Im Saarland beim 1. FC Saarbrücken bleiben alle Spieler an Bord. Ob auch der Trainer Hajek bleibt, ist bisher ungewiss.

Bei den Sportfreunden aus Siegen sucht man aktuell noch dringend nach einem neuen Trainer, nachdem Interim deCoo nach Wiesbaden wechselt. Markus Grasser wird den Verein verlassen, da er seine Karriere beendet.

Zweitligameister VFC Plauen wird mit dem selben Erfolgsteam in das Abenteuer Erste Liga starten. Ob Aufstiegstrainer Wow4ik1984 wieder dabei ist, ist dabei noch nicht bekannt.

Nachdem die Raute des Hamburger SV nun auch endlich wieder in der 1. Liga strahlt, wartet nun alles auf die Vertragsunterzeichnung vom HSV & VDFB Urgestein Schnabel. Diese zögert sich aus noch unbekannten Gründen seltsamerweise gewaltig hinaus - obwohl wirklich jeder dachte, dass es sich nur um eine Formsache handeln sollte.

Beim Relegationssieger Eintracht Braunschweig wird Zoltan Sebescen seine Karriere beenden. Davon ist Aufstiegscoach hidirkpagel hoffendlich noch weit entfernt - er verlängerte nämlich gerade erst seinen Vertrag.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• An die FC Bayern Chefetage.

mein Name ist Stefan " chillygun33 " Stangl bin ein Waschechter Münchner und würde gerne den Trainerposten bei Ihnen antreten.Wie Sie aus meiner Statistik erlesen können war ich ein mehr oder weniger erfolgreicher INTERIMSCOACH beim Werksclub aus Leverkusen.Mein Wunsch ist es schon immer seit ich Trainer bin einmal meinen Heimatclub zu coachen.

Ich bringe beste Vorraussetzungen mit da mein Domizil nicht unweit von der Allianz Arena weg liegt.Sollte mal das Auto steiken komme ich bequem und relativ schnell zur Double AA.
    München ist einfach meine Heimat.

Mit freundlichen grüssen

Stefan " chillygun33 " Stangl