Eisernes Magazin Teil 1

• 30.08.2011
     Eisernes Magazin Ausgabe 9

Ziele, Ziele, Ziele
    Wir trafen den Trainer von Union zum Interview kurz vor Saisonende.

Herr Schülling, wie sehen Sie die aktuelle Saison?
    Ich bin mehr als zufrieden. Rang neun sollte ursprünglich als Ziel reichen, doch nun kämpfen wir um den Aufstieg und brauchen im Endeffekt jetzt drei Siege, um das Ding perfekt zu machen. Besser kann es nicht laufen.

Wie wird es weitergehen? Ist Union bereit für die erste Liga?
    Ach, ich glaube, die Mannschaft ist alle mal bereit und will es allen zeigen. Und sie hat das Zeug dazu in der kommenden Saison eine gute Rolle zu spielen - egal in welcher Liga und unter welchem Trainer.

Man munkelt, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie bei Eisern stehen.
    Naja die Gerüchte lassen sich nicht von der Hand weisen. Sollten wir tatsächlich den Aufstieg verfehlen, ist es wahrscheinlich, dass ich in der kommenden Saison noch am Rand stehe. Sollten wir aufsteigen, so wird der 34. Spieltag das letzte Spiel gewesen sein. Oder die Relegation.

Gibt es Gründe, warum sie nicht in die 1. Liga wollen?
    Es gibt einen Haufen Gründe. Ein Grund ist u.a. die aktuelle Ligaleitung dort.

Man sagt, dass sie mit der Arbeit der Ligaoffiziellen in Gänze nicht zufrieden sind.
    Kommt halt drauf, wie man das definiert. Grundsätzlich fühle mich von den zuständigen Offiziellen der zweiten Liga gut vertreten und konnte bisher auch wenig negatives über Andere berichten. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man in den letzten Tagen und Wochen zu wenig kommunikativ (und auch falsch kommunikativ war) und das dies nun teilweise in blinden Aktionismus umschlägt.
    Denn auch auf persönliche Nachfrage bleibt man eine konkrete Antwort schuldig und so wie es Quellen berichten, war es in den letzten Tagen eh nach dem Motto "Hauptsache was gemacht."
    Hartes Schlussprogramm
    Die letzten fünf Spieltage liegen an und Eisern Union hat ein hartes Schlussprogramm zu bewältigen. Rostock, Lübeck, Ahlen, Hertha und Regensburg sind die Kontrahenten auf dem Weg in Richtung Platz zwei.

Der Auftakt wird morgen gegen die Kogge aus Rostock stattfinden. Das dürfte ein sehr unangenehmes Spiel werden, da die Rostocker mit dem Rücken zur Wand stehen und jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Daher ist da Spiel noch nicht gewonnen, auch wenn das viele schon wieder sagen.

Am 31. Spieltag geht es dann zum VfB Lübeck, den Maurermeistern vor dem Herrn. Hier hofft man auf gutes Wetter, um dann die Mauer nach und nach einzureißen. Aber auch hier ist der Sieg noch nicht errungen.

Im Heimspiel gegen RW Ahlen am 32. Spieltag ist dann alles drin. Vom endgültigen Vergeigen des zweiten Ranges bis zur Festigung des Aufstiegs ist hier alles möglich. Die Fans können sich auf ein spannnendes Spiel freuen, denn die Mannschaften kennen sich nach gefühlt 536 Freundschaftsspielen in- und auswendig.

An Spieltag 33 hofft man dann das Olympiastadion in eine Partymeile umzubauen. Es geht gegen die Hertha und wenn alles gut läuft, dann haben beide Teams schon den Aufstieg in der Tasche und die große Partie kann beginnen.

Arminia Bielelfeld wird der letzte Gegner sein und den will man besiegen, egal ob alles entschieden ist oder nicht, da sich dieser als der unfairste Gegner bisher in der Saison herausstellte.

Also auf gehts Eisern kämpfen und siegen.

Kaderplanungen 2012
    Die Planungen bei Union Berlin sind in vollem Gange und im Prinzip steht der Kader für die kommende Saison.

Einziger Abgang bisher ist Mustafa Dogan, der im Alter von 34 Jahren seine Karriere beenden wird. Auf diesem Wege dankt Union dem Spieler für seine langjährigen Dienste im Trikot der Roten aus Köpenick.

Zugleich konnte man die Verträge mit Keeper Michael Melka und Alexander Kunert bis 2014, ebenso wie der der Routiniers Diego Placente und Petar Djenic ebenfalls bis 2014.
    Auch sonst bleibt der Kader soweit zusammen, da alle Spieler mindestens einen Vertrag bis 2012 besitzen.
    Allerdings wird über einzelne Abgänge spekuliert, wobei man sich im Management nicht zu Namen äußern wollte. Allerdings gelten Karim Haggui und Karim Benyamina als Verkaufskandidaten bei einem eventuellen Aufstieg in die erste Liga.

Redseliger gaben sich die Union-Verantwortlichen, wenn es um die eigenen Baustellen für die neue Saison geht. Neben einem neuen Stürmer, soll noch ein neuer Verteidiger kommen, der im Notfall auch das Zeug zum defensiven Mittelfeldspieler hat. geeignete Kandidaten sind zwar bisher noch nicht zu sehen, doch die Scouts sollen schon republikweit im Einsatz sein.

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Man sagt, dass sie mit der Arbeit der Ligaoffiziellen in Gänze nicht zufrieden sind.
    Kommt halt drauf, wie man das definiert. Grundsätzlich fühle mich von den zuständigen Offiziellen der zweiten Liga gut vertreten und konnte bisher auch wenig negatives über Andere berichten. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man in den letzten Tagen und Wochen zu wenig kommunikativ (und auch falsch kommunikativ war) und das dies nun teilweise in blinden Aktionismus umschlägt.
    Denn auch auf persönliche Nachfrage bleibt man eine konkrete Antwort schuldig und so wie es Quellen berichten, war es in den letzten Tagen eh nach dem Motto "Hauptsache was gemacht."
    [/quote]

Für diese Aussage habe ich mich gestern zwei Stunden mit dir unterhalten? Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [/quote]

Für diese Aussage habe ich mich gestern zwei Stunden mit dir unterhalten? Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.[/quote]

Was hat das denn damit zu tun?
    Darf ich nicht kritisieren? Du warst der Einzige, mit dem ich mich vernünftig unterhalten konnte, der seine Sicht der Dinge sachlich dargelegt und dem ich meine Dinge sachlich darlegen konnte (hoffe ich zumindest). Aber da habe ich das Gespräch gesucht (kein Vorwurf, bloße Feststellung). Vom Rest? Nichts!
    Auch gestern Abend auf wiederholte Nachfrage war keine Aussage zu bekommen, der Einzige der mir eine gegeben hat war Udo und der war mit der Materie nicht mal vertraut.

Und wenn ich meinen persönlichen Eindruck nicht mal schildern darf...nun gut...dann bin ich hier wohl fehl am Platze.
  • Welche konkrete Antwort bin ich dir denn schuldig geblieben?

• Ich will jetzt hier nicht Streiten oder ein weiteres Fass aufmachen (dafür sind die anderen - leider - noch zu voll)

Aber ich persönlich habe jedem, der mich angesprochen hat, eine Auskunft gegeben. In den meisten Fällen sogar sehr Ausführlich.
    Als das ganze losgegangen ist, hab ich dich übrigens versucht im ICQ zu adden, leider steht da bis heute "warte auf authorisation".
    Vielleicht ist es ein technischer Fehler, aber ich denk mir dann auch meinen Teil.

Wenn es wirklich so war, dass andere Admins die Anfragen einfach Ignorieren, dann ist das auf jeden Fall der falsche Weg. Ich kann in diesem Fall aber nur für mich Sprechen.
    So langsam ist aber der Zug, das Thema vernünftig zu Regeln leider abgefahren...

Du darfst natürlich deinen Persönlichen Eindruck schildern... aber macht das z.B. ein Fighter, darf er sich sofort wieder anhören, dass sein "braunes Halsband immer dicker wird".
    Es kann nicht sein, dass die selben Personen für sich Fordern, dass sie ihre Meinung sagen dürfen, aber im Gegenschluss andere ihre Verbieten wollen bzw. sie ins lächerliche ziehen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Welche konkrete Antwort bin ich dir denn schuldig geblieben?

Denn auch auf persönliche Nachfrage bleibt man eine konkrete Antwort schuldig und so wie es Quellen berichten, war es in den letzten Tagen eh nach dem Motto "Hauptsache was gemacht."[/quote]

Warum beziehst du das auf dich? Es ist nicht auf dich bezogen....du warst ja gestern abend nicht mehr online
  • Weil es so klingt als habe dir generell niemand geantwortet. Von gestern abend las ich nichts. Und ich meine dir auch das Vorgehen erläutert zu haben, dass von blindem Aktionismus nun wahrhaftig nicht gesprochen werden kann*?*

Ich humpel mal an den ICQ-Rechner und melde mich.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Aber ich persönlich habe jedem, der mich angesprochen hat, eine Auskunft gegeben. In den meisten Fällen sogar sehr Ausführlich.
    Als das ganze losgegangen ist, hab ich dich übrigens versucht im ICQ zu adden, leider steht da bis heute "warte auf authorisation".
    Vielleicht ist es ein technischer Fehler, aber ich denk mir dann auch meinen Teil.[/quote]

Dass du dir deinen Teil denkst, kann ich vollkommen verstehen.
    Habe allerdings auch keine Anfrage bekommen muss ich gestehen...ich guck mal und schreib dich an, kann durchaus sein, dass ich dich gelöscht hatte und du dadurch
    auf Ignore habe. Ich schau mich das mal an.

[quote][i]Original von ava[/i]
    Wenn es wirklich so war, dass andere Admins die Anfragen einfach Ignorieren, dann ist das auf jeden Fall der falsche Weg. Ich kann in diesem Fall aber nur für mich Sprechen.
    So langsam ist aber der Zug, das Thema vernünftig zu Regeln leider abgefahren...[/quote]
    Natürlich, allerdings hatte ich diese Admins schon angeschrieben, bevor der letzte Wust losgeht. Und aus dem habe ich versucht mich rauszuhalten.

[quote][i]Original von ava[/i]
    Du darfst natürlich deinen Persönlichen Eindruck schildern... aber macht das z.B. ein Fighter, darf er sich sofort wieder anhören, dass sein "braunes Halsband immer dicker wird".
    Es kann nicht sein, dass die selben Personen für sich Fordern, dass sie ihre Meinung sagen dürfen, aber im Gegenschluss andere ihre Verbieten wollen bzw. sie ins lächerliche ziehen.[/quote]

Auch wenn vielleicht der Eindruck entsteht: ich habe das braune Halsband nie im Wort verwendet.
  • Ich zitier mich mal selber:

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Was die SP-Vergabe angeht. Den betroffenen Personen steht es frei sich bei dem entsprechenden LL zu erkundigen wofür sie diese bekommen haben.
    Mich hat gestern nur "1 !!!" Person angeschrieben.
    [/quote]

Muss aber auch gestehen das ich gestern Abend zu ganze Zeit auf Invisible stand.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich zitier mich mal selber:

Was die SP-Vergabe angeht. Den betroffenen Personen steht es frei sich bei dem entsprechenden LL zu erkundigen wofür sie diese bekommen haben.
    [/quote]

Muss aber auch gestehen das ich gestern Abend zu ganze Zeit auf Invisible stand.[/quote]

Mir ging es nicht darum, warum ich meine Punkte erhalten habe. Abgesehen davon, dass ich darauf vorbereitet war, weiß ich ja wo ich klicken muss.
    Nur die Vergabe "wer wieviel" wäre für mich persönlich interessant gewesen, die Gründe gehen mich ja erstmal nichts an.
    Aber da blieben mir zwei Ligaleiter/Admins die Antwort schuldig. Alle anderen waren für mich nicht Online zu sehen.

und was Kommunikation angeht: auch hier bleibe ich dabei, dass es von beiden Seiten ausgehen muss!
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i] Ich zitier mich mal selber:

[/quote]

Muss aber auch gestehen das ich gestern Abend zu ganze Zeit auf Invisible stand.[/quote] Selbst hat man ja einsicht in die eigenen strafpunkte, ich wollte nur wissen wer wieviele bekommen hat. Aber als antwort habt euch lieb zu bekommen, geht gar nicht. Nicht von dir, aber das habt ihr ja gelesen