![]() |
Kurz vor dem Jahreswechsel wurde schnell das erste Interview mit dem Trainer DonSchilli vom Vorstand gefordert!
Am 29.12.2010 um 14:00 Uhr kam der Trainer Diesem nach!
Journalisten:
Herr Schillinger, der Transfermarkt hat nun schon eröffnet. Sie haben als Einer der wenigen Trainer kein Statement zu Ihren möglichen Spielerfluktuation abgegeben!
Warum nicht! Gibt es denn keine Wechsel?
DonSchilli:
Ich habe mich dazu entschlossen, was Wechsel angeht, erstmal nicht tätig zu werden. Finanziell gesehen ist das für Aussenstehende erstmal nicht zu verstehen. Das interressiert mich aber nicht.
Journalist:
Wollen Sie mit der aktuellen Mannschaft in die Saison Starten? Damit würden Sie von der Stärke zurückfallen,denn Alle anderen verstärken sich!
DonSchilli:
Ob wir die gesamte Saison so bleiben, kann ich noch nicht sagen! Es ist für mich erstmal wichtig das meine Mannschaft mit dem neuen Fifa11 als eine gute Truppe spielbar ist!
Doch was das angeht muss ich erst auf den Patch warten! Es wäre eine schlechte Überraschung wenn zu schnell geschlossene Neuverträge sich als Fehlkäufe ergeben würden!
Journalist:
Sie haben doch bereits Angebote für Torhüter abgegeben! Woran liegt das?
DonSchilli:
Wir suchen lediglich einen zweiten Torhüter für einen eventuellen Ausfall unseres Kapitäns.
Wir mussten feststellen, das der heutige Fussball auch den Torwart verletzen kann!
Journalist:
Sie haben einen Spieler, nämlich Torwart und Kapitän Kozel, der etwas mehr kostet als alle anderen Spieler. Ist das auf Dauer nicht zu kostenintensiv?
DonSchilli:
Wir Alle sind aber sehr froh, den aktuell ausgezeichnetesten Towrwart der Liga damals aus der Zweiten Liga geholt zu haben!
Er hält immer die Mannschaft zusammen und schlichtet Probleme! Wir sind davon begeistert dass er uns zusicherte bis zum Karriereende zu bleiben!
Journalist:
Sie haben letztes Jahr nur knapp den Aufstieg verpasst! Dieses Jahr wollen Sie doch sicher aufsteigen? Oder welche ziele haben Sie?
DonSchilli:
Aufsteigen möchte doch Jeder Trainer in der Regio-Süd! Dieses Jahr sind es wieder andere Bedingungen. Wir haben Mannschaften aus der Oberliga die wieder aufgestiegen sind und wir haben altbekannte Mannschaften wie Fürth, die wieder zu uns abgestiegen sind. Vereinstreue bei den Trainern ist doch eher selten geworden! Das macht das Ganze unberechenbar!
Ziel ist es für uns am Ende wieder mehr FG-Punkte zu haben! Das wird uns durch die stärker werdenden Gegner und eine gute Plazierung hoffentlich gelingen.
Wenn wir dann unter den ersten 5 sind, ist das dann schön. An den 2ten oder gar 1 Platz zu denken wäre Grössenwahrn!
Journalist:
Welche Gegner sind für Sie am unangenehmsten?
DonSchilli:
Ich glaube das der SC Freiburg und der SSV Ulm dieses Jahr noch besser aufschlagen werden! Der SSV Ulm hat nicht nur einen guten Trainer sondern auch eine für mich gute Ausgangssituation in finanzieller und in spielerischer Sicht. So ein Pech wie letztes Jahr werden Die wohl nicht mehr haben!
Da wir guten Kontakt zu Ulm pflegen und schon oft in den Jahren gegen Sie antritten, weiss ich dass es immer so oder so im Spiel ausgehen kann.
Der SC Freiburg spielt für mich in der falschen Liga. Mit dem richtigen Trainer ist das ne 2t-Liga-Mannschaft!
Darmstadt und Unterhaching ist dafür bekannt in der Rückrunde aufzuholen!
Die anderen Teams kenne ich zu wenig!
Aber ich bin davon überzeugt, dass die ganze liga für uns in der momentanen Situation nicht einfach wird!
Journalist:
Vielen Dank für das Interview!